Computerfuchs
Lieutenant
Ich habe mich mal registriert. So wie es scheint, gibt es keine Option zur Einstellung eines Pseudonyms. Bei den meisten Beiträgen wird zwar nur der Vorname angezeigt, bei ein paar prominent auf der Startseite des Projektes dargestellten Beiträgen steht aber auch der vollständige Name. Ob die eigenen Beiträge später auch auf der Startseite oder anderswo mit vollständigem Namen veröffentlicht werden, ist wohl vom Zufall abhängig. Habe keine Option bezüglich Privatsphäre gefunden, mit der man das beeinflussen kann.
Finde ich doof, wenn das mit öffentlichem Klarnamenzwang ist. Um sich gegen Spam und ähnliches abzusichern dürfen sie zur internen Verwendung gerne meinen Namen haben. Wenns sein muss sogar mit Ausweiskopie. Aber ich hab was dagegen, wenn man meinen Namen in Google eingibt und meine Beiträge auf diesem Portal das erste sind, was man findet. Schade drum. Eigentlich ist das Portal eine gute Idee, aber unter diesen Voraussetzungen werde ich wohl davon absehen, mich daran zu beteiligen.
Finde ich doof, wenn das mit öffentlichem Klarnamenzwang ist. Um sich gegen Spam und ähnliches abzusichern dürfen sie zur internen Verwendung gerne meinen Namen haben. Wenns sein muss sogar mit Ausweiskopie. Aber ich hab was dagegen, wenn man meinen Namen in Google eingibt und meine Beiträge auf diesem Portal das erste sind, was man findet. Schade drum. Eigentlich ist das Portal eine gute Idee, aber unter diesen Voraussetzungen werde ich wohl davon absehen, mich daran zu beteiligen.