Kupferpaste mit 195 W/mk. Was bringt die an mehr Kühlung?

• Ersteller Ersteller TomCat911
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomCat911

Gast
Habe gerade bei eBay eine Wärmeleitpast mit Kupfer gesehen.
Diese soll eine Wärmeleitfähigkeit von 195 W/mk haben.
Arctic Silver 3 hat mal gerade 9 W/mk.

Kann man mit dieser Paste seine CPU nochmal um ein paar Grad senken? Hält die Paste auch immer? Wegen dem Kupfer.

Wo bekommt man diese Paste zu kaufen, wenn es nicht eBay sein muss?

Hier mal der Link zu der Seite von eBay:
Suoer Paste

Menge 100 und noch 9 Tage.

Dieses Angebot hat irgendwie etwas von den TV Shop Werbungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses "ach so tolle" Produkt ungeachtet von Interesse seitens renomierter Hardware Homepages auf den Markt gelangt. Wenn die Anpreisungen dort stimmen sollten, wäre doch schon der ein oder andere Test auf eben solchen Pages zu sehen gewesen. Außerdem ist dieser Satz
"Sollte jedem Prozessor aufgetragen werden, weil sich dadurch die Rechnergeschwindigkeit (..) erhöht." schon völliger Müll, damit ist dem Unglauben meinerseits schon weit geholfen ;).

MfG

So ein Bullshit !
Aber es gibt bestimmt ein paar Deppen, die das Zeugs kaufen.

Frag mich nur, wie man 99% Kupfer flüssig hält ?
Oder is das gar kein reines Kupfer ? Schließlich meckert man ja, das AS auch kein reines Silber drinne hat.

Hätten die was von 10, vielleicht noch bis 15 behauptet, das könnte man denen abnehmen, aber 195 sind absoluter Humbug.

Könnte doch mal ComputerBase testen. :rolleyes:

Würde auch gerne mal wissen, was das Zeug kann. Oder auch nicht kann.

Meine Mamma hat 195, aber nicht eine auf Kupfer basierende Paste. Darin sind kleine Kupferpartikel enthalten, genauso wie in der AS Silber Partikel. Wenn ich jetzt davon ausgehe das Silber eine bessere Fähigkeit besitzt wärme zu Leiten als Kupfer, dann frage ich mich wie die auf diesen Wert kommen.

In AS is ja kein reines Silber, sondern Silberoxyd. Allerdings dürfte 99%iges Kupfer, wie schon gesagt, schwerlich flüssig zu halten sein.

Hey COMPUTERBASE:

TESTEN TESTEN TESTEN !!!

...nein, ernstnehmen tue ich den Shit natürlich nicht!

Original erstellt von Blutschlumpf
So ein Bullshit !
Aber es gibt bestimmt ein paar Deppen, die das Zeugs kaufen.

Frag mich nur, wie man 99% Kupfer flüssig hält ?
Oder is das gar kein reines Kupfer ? Schließlich meckert man ja, das AS auch kein reines Silber drinne hat.

Hätten die was von 10, vielleicht noch bis 15 behauptet, das könnte man denen abnehmen, aber 195 sind absoluter Humbug.

doch ist 99% reines kupfer, allerdings ist das da KUPFERPASTE ausm WERKSTATT BEREICH, die ist viel zu grobkörnig für die verwendung im rechner...

Wie sieht es da eigentlich mit der elektrischen Leitfähigkeit aus? Die dürfte bei 99% doch recht hoch liegen? Aber eine bessere Kühlung erhöht durchaus die Rechenerleistung (bedingt durch den niedrigeren elektrischen Widerstand), allerdings sind dazu schon eher Minusgrade erforderlich....:o

Kupferpaste

Tja,

ich hab mir diese Paste mal vor ca. 1,5 Jahren zugelegt. Zu Zeiten meines Ex-T-Bird 700. Die Paste hat bei meinen beiden Kumpel und bei mir HÖHERE Temps verursacht (ca. 10° mehr als AS1) und liegt seitdem in der Ecke. Laßt das mit der Paste lieber oder ich bin nur auf einen Faker reingefallen.

Greetz@all
DiaPolo

Hab gerade mal einem früheren Käufer gefragt, was der für Erfahrungen damit gemacht hat.

Hab gerade ne Antwort bekommen.
Schgeint wirklich nicht zu funzen.
Zitat vom Käufer:
"Hmmm egal also das Zeug ist Voooooooollllllll scheisse 15 Grad mehr. Ich
war auch sehr neugierig aber ich dachte die paar Euro investiere ich mal"

Das hab ich mir schon fast gedacht. Und nun hat er 12€ in den Wind geblasen, na geil. Das ist doch ein riesen Besch*ss, den man eigentlich ebay melden müsste.

MfG

15° Mehr, nicht schlecht.
15° weniger wären besser. :D ;)

Es sollte wirklich mal ein richtiger Test gemacht werden, damit die Leute nicht darauf reinfallen.

Nur woher haben die denn ihre ach so tollen Grafiken her?
Nach deisen Grafiken müssten es wirklich fast 15° weniger sein und nicht mehr.

lol

Das ist ja fast so wie die gefakte Geforce 5 Ti 5500 damals. Einige können sich bestimmt noch daran erinnern. :lol:

Ne mal im Ernst ich sehe das genauso wie John Doe , wenn die Paste wirklich so gut wär dann hätte wohl jeder einigermaßen bekannt (Online-)Shop die im Programm und wäre viel verbreiteter. :)

Mal abgesehen davon : Wenn das wirklich 99% Kupfer ist , dann müsste doch 1cm³ aus 990mm³ Kupfer und 10mm³ anderen Substanzen bestehen. :confused_alt:
Hmm könnte ne kratzige Angelegenheit werden :D

mfg Tweaki4k

Original erstellt von TomCat911
15° Mehr, nicht schlecht.
15° weniger wären besser. :D ;)

Es sollte wirklich mal ein richtiger Test gemacht werden, damit die Leute nicht darauf reinfallen.

Nur woher haben die denn ihre ach so tollen Grafiken her?
Nach deisen Grafiken müssten es wirklich fast 15° weniger sein und nicht mehr.

lol die grafiken..."standart" - aua...
außerdem 80° bei nem pentium3 1100mhz ohne wärmeleitpaste - jo is klar - sehr viel wissen über prozessoren, scheinen diese faker nicht zu haben ;)

Zurück
Oben