openthefloor
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2023
- Beiträge
- 15
Hallo in die Runde,
ich befinde mich in einer Situation, in die ich nicht im Traum gedacht hätte, als Apple Kunde kommen zu können und bin froh über sämtliche Ratschläge, Tipps, Erfahrungen. Eventuell hat ja jemand schon einmal etwas Ähnliches gehört.
Vor 2,5 Jahren habe ich mir einen neuen iMac Pro neu im Apple Store Sindelfingen gekauft. Ich habe diesen so gut wie nie benutzt weil mir einfach die Zeit gefehlt hat.
In letzter Zeit habe ich allerdings des Öfteren Abends ein paar Stunden vor dem iMac verbracht.
Am Montag diese Woche ging dann plötzlich, ohne Vorankündigung, der iMac nicht mehr an. Bin daraufhin Dienstags zum Apple Store Frankfurt und habe den PC dort abgegeben mit Verdacht auf ein defektes Netzwerkteil.
Am nächsten Morgen erhielt ich einen Anruf vom Apple Store mit dem Hinweis, dass der Reparaturauftrag abgelehnt wurde.
Auf meine verdutzte Nachfrage weshalb, wurde mir erläutert, dass der iMac aufgeschraubt wurde und im Innenleben einen Zustand aufweist (verbogene Laschen Antennenband, abgenutzte, durchgedrehte Schrauben), der laut Apple auf erhebliche Fremdeinwirkung schließen lässt, in welchem Fall eine Reparatur abgelehnt wird. Ich konnte es erst gar nicht glauben. Ich hatte den iMac bisher mit Samthandschuhen angefasst, habe keine Ahnung von Hardware und würde, wenn ein Defekt vorliegt, immer den direkten Weg zu Apple wählen.
Nachdem man meiner Bitte, noch einmal zu prüfen, ob auch keine Verwechslung vorliegt, nachgekommen ist und ich meine Situation energisch, aber erfolglos dargestellt habe, bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Der Rechner liegt aktuell noch beim Apple Store. Ein Anwalt ist bereits eingeschaltet, allerdings steht hier eben Aussage gegen Aussage.
Obwohl ich seit Jahren Geschäftskunde bei Apple bin und auch bei Defekten immer den direkten Weg dorthin aufgesucht habe, habe ich auch gemerkt, dass man mir im Apple Store (wohl aufgrund der Schwere der Schäden im iMac) nicht zu 100% glauben wollte bzw. meiner Schilderung zumindest mit Skepsis gegenüberstand.
Ich kann das auch verstehen, weil ich selbst unglaublich vor den Kopf gestoßen bin und völlig schockiert bin, über diesen Vorfall und wie das passieren konnte.
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen wertvollen Tipp geben?
Vielen Dank!
ich befinde mich in einer Situation, in die ich nicht im Traum gedacht hätte, als Apple Kunde kommen zu können und bin froh über sämtliche Ratschläge, Tipps, Erfahrungen. Eventuell hat ja jemand schon einmal etwas Ähnliches gehört.
Vor 2,5 Jahren habe ich mir einen neuen iMac Pro neu im Apple Store Sindelfingen gekauft. Ich habe diesen so gut wie nie benutzt weil mir einfach die Zeit gefehlt hat.
In letzter Zeit habe ich allerdings des Öfteren Abends ein paar Stunden vor dem iMac verbracht.
Am Montag diese Woche ging dann plötzlich, ohne Vorankündigung, der iMac nicht mehr an. Bin daraufhin Dienstags zum Apple Store Frankfurt und habe den PC dort abgegeben mit Verdacht auf ein defektes Netzwerkteil.
Am nächsten Morgen erhielt ich einen Anruf vom Apple Store mit dem Hinweis, dass der Reparaturauftrag abgelehnt wurde.
Auf meine verdutzte Nachfrage weshalb, wurde mir erläutert, dass der iMac aufgeschraubt wurde und im Innenleben einen Zustand aufweist (verbogene Laschen Antennenband, abgenutzte, durchgedrehte Schrauben), der laut Apple auf erhebliche Fremdeinwirkung schließen lässt, in welchem Fall eine Reparatur abgelehnt wird. Ich konnte es erst gar nicht glauben. Ich hatte den iMac bisher mit Samthandschuhen angefasst, habe keine Ahnung von Hardware und würde, wenn ein Defekt vorliegt, immer den direkten Weg zu Apple wählen.
Nachdem man meiner Bitte, noch einmal zu prüfen, ob auch keine Verwechslung vorliegt, nachgekommen ist und ich meine Situation energisch, aber erfolglos dargestellt habe, bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Der Rechner liegt aktuell noch beim Apple Store. Ein Anwalt ist bereits eingeschaltet, allerdings steht hier eben Aussage gegen Aussage.
Obwohl ich seit Jahren Geschäftskunde bei Apple bin und auch bei Defekten immer den direkten Weg dorthin aufgesucht habe, habe ich auch gemerkt, dass man mir im Apple Store (wohl aufgrund der Schwere der Schäden im iMac) nicht zu 100% glauben wollte bzw. meiner Schilderung zumindest mit Skepsis gegenüberstand.
Ich kann das auch verstehen, weil ich selbst unglaublich vor den Kopf gestoßen bin und völlig schockiert bin, über diesen Vorfall und wie das passieren konnte.
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen wertvollen Tipp geben?
Vielen Dank!