tomgit
Commodore
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 4.547
Das klingt zumindest mal merkwürdig. Haben die den Bildschirm wieder befestigt? Also mit dem Kleber?openthefloor schrieb:Bilder von innen wurden mir gezeigt, ich durfte das Gerät selbst nicht von innen anschauen.
Hast du gefragt, ob du die Bilder haben kannst?
Apple und fehlende Qualitätskontrolle sind sich jetzt auch nicht so sonderlich unbekannt, wenn man sich anschaut, welche Probleme alleine durch das teilweise fragwürdige Engineering der Produkte entstehen können. Außerdem kann bei der "Abnehme" auch mal geschlafen werden. Montagsgeräte gibt es überall.openthefloor schrieb:Lt. Leiter vom Apple Store eben unerklärlich, weil die Module auf dem Fließband gefertigt werden und entsprechend mehrere Leute "gepfuscht" haben müssten.
Weiß ich halt nicht, wie sehr das fruchtet. Es geht hierbei ja weniger um eine verbindliche Leistung, die von dem Apple Store nicht vollzogen wird (also etwa eine Reparatur auf Garantie), sondern um eine "freiwillige" Leistung. Auch als Unternehmer ist es dir offen, Aufträge eben nicht anzunehmen. Du würdest ja im Grunde einklagen wollen, dass du Apple noch mehr Geld gibst. Klar, merkwürdig, dass Apple das nicht machen möchte, aber irgendwie auch... merkwürdig?openthefloor schrieb:Wird über den Anwalt weiter gehen.
Ich würde eher versuchen, ob du dem Thema vielleicht etwas mehr Wind bieten kannst. Anruf beim Apple Support, vielleicht über Reddit/Twitter deinen Frust äußern und die entsprechenden Subreddits und Konten ansprechen. Früher gab es auch mal ein "Heise Hilft" der c't.
Dass Apple aber recht penibel ist, sofern irgendwelche "Schäden" festgestellt werden, ist nichts neues. Daher mein Rat auch immer zu Apple Care+ - auch wenn das Verhalten des Ladens nicht unterstützt werden sollte.