Okay zurück zum Thema... Bitte entschuldigt meinen etwas unfreundlicheren Umgangston im letzten Post - fühlte mich ein klein wenig auf den Schlips getreten
Habe mich jetzt schon fast 10 Wochen lang mit diesem Problem rumgeschlagen und schon alles mögliche versucht um die Karte zum laufen zu bringen.
Wohl gemerkt ohne diese von Anfang als Fehlerquelle abzustempeln, weswegen ich auch über die beiden Antworten zu meinem letzten Post leicht verärgert war.
Stimme zu das 90% der Durchschnittsuser gerade mal in der Lage sind den Power Knopf zu betätigen - nur dazugezählt werden wollte ich dann doch nicht
"Nie wieder Creative" war zugegeben auch vielleicht etwas übertrieben formuliert, aber wenn man nach 10 Wochen und etlichen Stunden rumwuselei resignierend
die neue Karte einbaut und alles läuft anstandslos als hätte es nie ein Problem gegeben, da können einem solche Gedanken schon mal kommen...
Das seltsame ist ja das unter Vista64 noch alles einwandfrei funktioniert hat. Ich hab also mein K9A, meine X-Fi Gamer und meine 4GB Ram + übrigen schnickschnack und alles ist ok.
Dann installier ich Win7 und auf einmal geht der Sound nicht mehr. Da ich an dem Rechner unterm Tisch noch nicht mal ne Schraube gelöst hab, geh ich davon aus,
dass es kein Hardware Problem sein kann, denn die hat ja in der Zusammensetzung schon tadellos zusammen gearbeitet. Somit kann es ja dann eigentlich nur eine Frage der richtigen Konfiguration sein.
Da ich ebenfalls davon ausgegangen bin das Vista und 7 ne sehr ähnliche (und anscheinend ja sogar identische) Audioengine haben, ist schließlich der Creative Treiber ins Visier geraten.
Verstärkend kam dann noch hinzu das ich in verschiedenen Foren von Leuten mit ähnlichen Problemen lese, die statt den Creative dann irgendwelche Daneil K. Treiber installieren
mit denen es dann auf einmal wieder geht. Oder ich nehm einfach 2 Gb Ram raus und dann funzt die Karte auch sofort...
Obs jetzt wirklich an den schlechten Creative Treibern liegt kann ich natürlich auch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, aber im Verdacht hab ich sie ehrlich gesagt immer noch.