Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kuriose Probleme ...
- Ersteller FrenchFrie
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Könnte durchaus ein Virus sein. (Z.B. http://www.securitymanager.de/magaz...hilfe_wurm_sasser_erkennen_und_entfernen.html)
Aktuelle IS mit gültiger Lizenz?
Viren können ausgeschlossen werden, Kaspersky Internet Security läuft und mein Kollege surft nur auf sicheren Seiten (Nachrichten & Co.)
Aktuelle IS mit gültiger Lizenz?
Keres
Vice Admiral
@simpel1970, ja, aktuelle KIS mit gültigem Schlüssel bis April.
simpel1970
Fleet Admiral
Du könntest jetzt mit diversen Malware-, Virenprogrammen auf Virenjagd gehen, oder das System neu installieren. Wenn der Fehler bleibt, war es zumindest kein Virus (was aufgrund der Meldung fraglich ist).
Wenn man das Pferd von der anderen Seite aufzäumen will, könnte man msconfig aufrufen (Start -> msconfig eingeben). Im Register "Dienste" gibt es unten ein Feld Alle Microsoft-Dienste ausblenden. Das Häkchen setzen. Was jetzt noch übrig bleibt, kannst deaktiviert werden (mit Ausnahme der KIS (sofern als Dienst vorhanden). Am besten notierst Du Dir den Ist-Zustand. Auch im Register "Systemstart" alle Häkchen außer KIS und betriebssystem relevante Dinge raus.
Danach einen Neustart durchführen und sehen, ob der Fehler weiter auftritt.
Außerdem noch an die Screenshots von CPU-Z denken.
Wenn man das Pferd von der anderen Seite aufzäumen will, könnte man msconfig aufrufen (Start -> msconfig eingeben). Im Register "Dienste" gibt es unten ein Feld Alle Microsoft-Dienste ausblenden. Das Häkchen setzen. Was jetzt noch übrig bleibt, kannst deaktiviert werden (mit Ausnahme der KIS (sofern als Dienst vorhanden). Am besten notierst Du Dir den Ist-Zustand. Auch im Register "Systemstart" alle Häkchen außer KIS und betriebssystem relevante Dinge raus.
Danach einen Neustart durchführen und sehen, ob der Fehler weiter auftritt.
Außerdem noch an die Screenshots von CPU-Z denken.
Die 3rd-Party-Dienste und Autostart-Programme deaktivier ich ihm immer sofort ... aber ich werde am Do, nochmal nachschauen. Es läuft aber wohl darauf hinaus, das ich ihm das System neuaufsetze mit Orig. Treibern, die Screenshots werden hier dann posten.
simpel1970
Fleet Admiral
Ok. Bis dann.
simpel1970
Fleet Admiral
Unabhängig von der Viren-Frage...
Stelle die Command Rate der RAM im Bios auf 2T.
Sollte sich damit noch keine Veränderung/Besserung zeigen, erhöhe zusätzlich die RAM-Spannung auf 1,55-1,65V (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).
Stelle die Command Rate der RAM im Bios auf 2T.
Sollte sich damit noch keine Veränderung/Besserung zeigen, erhöhe zusätzlich die RAM-Spannung auf 1,55-1,65V (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).
Habe die Command Rate auf 2T gestellt und siehe da, die erste Verbesserung ist zu bemerken, die kurzen Stocker beim scrollen im Firefox sind verschwunden .. weiteres muss noch getestet werden.
simpel1970
Fleet Admiral
Dann bin ich mal gespannt, ob alle Probleme damit gelöst werden. Viel Glück!
Scheinbar wurden alle Probleme gelöst, ich muss aber auch erwähnen das ich einen Speicherriegel entfernt habe.
Danke allen und am meisten Dir, simpel1970!
Danke allen und am meisten Dir, simpel1970!
Ich versteh das nicht, immer wenn ich weg bin, treten Probleme beim Rechner auf?
Eben grade bekam mein Kollege ne Fehlermeldung bzgl. " msiexec.exe "
Kaspersky läd auch nicht mehr vollständig, sprich es ist deaktiviert im Tray, mehrfaches reparieren hilft auch nicht.
Eben grade bekam mein Kollege ne Fehlermeldung bzgl. " msiexec.exe "
Kaspersky läd auch nicht mehr vollständig, sprich es ist deaktiviert im Tray, mehrfaches reparieren hilft auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Keres
Vice Admiral
msiexec - msiexec.exe - Process Information
Process File: msiexec or msiexec.exe
Process Name: Windows Installer Component
Description:
msiexec.exe belongs to the Windows Installer Component and is used to install new programs that use Windows Installer package files (MSI). This program is important for the stable and secure running of your computer and should not be terminated.
Author: Microsoft Corp.
Part Of: Windows
System Process: Yes
Background Process: No
Uses Network: No
Hardware Related: No
Common Errors: N/A
Security Risk (0-5): 0
Virus: No
Spyware: No
2 Möglichkeiten:
a) Das System neu aufsetzen oder
b) erstmal diesen Weg versuchen.
-----------
Edit: Und vielleicht mal ´nen anderen Viren-Scanner versuchen wie bspw.: Avira, Avast, MSE oder AVG.
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Eine Neuinstallation würde ich auch in Erwägung ziehen. Damit lässt sich sicherstellen, dass das Problem nicht doch (mit) von der Softwareseite (Treiber, Viren) verursacht wird.
Wie ist denn aktuell die Spannung der RAM eingestellt?
Wie ist denn aktuell die Spannung der RAM eingestellt?
Eine Neuinstallation habe ich ja bereits durchgeführt letzte Woche, kann ja ich ja nicht täglich machen.
Der RAM läuft mit Default-Spannung.
Neuerdings bekommt der Kollege auch oft die Meldung " Windows Explorer funktioniert nicht mehr ".
Der RAM läuft mit Default-Spannung.
Neuerdings bekommt der Kollege auch oft die Meldung " Windows Explorer funktioniert nicht mehr ".
simpel1970
Fleet Admiral
Command Rate ist aber noch auf 2T eingestellt?
Wenn ja, erhöhe -wie bereits empfohlen- noch die RAM Spannung auf 1,55-1,65V (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).
Wenn ja, erhöhe -wie bereits empfohlen- noch die RAM Spannung auf 1,55-1,65V (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).