kurioser Overclocking Hinweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Also, als ich grad eben ein bisschen TMNF gezockt hab, bootete der PC plötzlich neu. Meine Mutter war grade an den Startknopf gekommen, also eigentlich sollte das sich selbstverstehen.

DOCH!

Beim booten kam die Meldung, das OC fehlgeschlagen sei (ich weiß nicht, ob ich überhaupt ein bisschen OC hab, aber ein bekannter nahm mein Gammelpc letztens mit und verdoppelte die RAM, viell. ja auch die Graka/ den Prozi...ist aber schon so ca. 5 Monate her)
Ich drückte F1 und kam in den BIOS.
Da ich keine Ahnung habe, was man da macht (muss das aber bald wissen!), habe ich regestartet.

Dann ging alles wieder normal.

ABER!

Seit letzter Zeit ist der PC häufiger neu gestartet - dann kam aber nicht diese Meldung.
Seit letzter Zeit bekomm ich von Windows XP bei jedem boot über den Gerätemanager mitgeteilt, dass ein Treiber einer Hardware fehlen würde. LoL
Das breche ich dann immer ab.

Könnt ihr mir helfen, bevor noch was schlimmeres geschiet?

MfG

MTC

wieso "lol"? kann doch sein. Es könnte sein, dass sich dein Bios in die default gesetzt hat (das kommt bei Abstürzen schon mal vor) und nun z.B eine onboard Grakik aktiviert ist oder ähnlich.
Hast du ein ASRock oder Asus Board?

Die OC hat nichts mit OC zu tun, sondern kommt einfach wenn das System unstabil ist und Bios "mitbekommt", dass der PC abstürzt ist. Solltest mal auf Ursachenforschung gehen....

edit: ATI FX5200 gibt es nicht....

Schön, wir kennen nun deine halbe Lebensgeschichte, wissen aber nicht, was für einen Computer du hast. Nochmal in richtig, bitte.

Davon abgesehen bekommst du doch im Januar eh einen neuen PC...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben