SaxnPaule
Admiral
Hallo Community,
nach einem Boardwechsel und anschließender Windows Neuinstallation war irgendwie die Datenintegrität meines Raid 5 gestört. Nach einem Windows Checkdisk inkl. Indexwiederherstellung waren ca. 60% der Daten unbrauchbar.
Als wäre das nicht schlimm genug, gehen die Probleme weiter.
Ich habe über eSATA Leseraten von ~130MB/s
Aber ich bekomme keinerlei Schreibzugriff. Weder per USB, noch per eSATA.
Die Datenübertragung beginnt ganz normal, aber die Übertragungsgeschwindigkeit sinkt immer weiter, bis sie bei Null ist.
Auch eine Neuinitialisierung des Raids brachte nichts. Selbst ein anderes Raidlevel brachte keinen Erfolg.
Woran kann das liegen?
EDIT:
Habe jetzt alle Platten einzeln getestet. Keine Defekte.
Nochmal ein neues RAID erstellt und jetzt geht wieder alles. Also bis auf 100% Datenverlust ist alles wieder in Ordnung
nach einem Boardwechsel und anschließender Windows Neuinstallation war irgendwie die Datenintegrität meines Raid 5 gestört. Nach einem Windows Checkdisk inkl. Indexwiederherstellung waren ca. 60% der Daten unbrauchbar.
Als wäre das nicht schlimm genug, gehen die Probleme weiter.
Ich habe über eSATA Leseraten von ~130MB/s
Aber ich bekomme keinerlei Schreibzugriff. Weder per USB, noch per eSATA.
Die Datenübertragung beginnt ganz normal, aber die Übertragungsgeschwindigkeit sinkt immer weiter, bis sie bei Null ist.
Auch eine Neuinitialisierung des Raids brachte nichts. Selbst ein anderes Raidlevel brachte keinen Erfolg.
Woran kann das liegen?
EDIT:
Habe jetzt alle Platten einzeln getestet. Keine Defekte.
Nochmal ein neues RAID erstellt und jetzt geht wieder alles. Also bis auf 100% Datenverlust ist alles wieder in Ordnung
Zuletzt bearbeitet: