Kursschwankungen des Bitcoin

@Mu
xxMuahdibxx schrieb:
Also was kann Bitcoin nochmal...

Bitcoin ist unzensierbar, nicht konfiszierbar, nicht manipuliertbar, nicht inflationär, demokratisch und fair, jeder mit Internet hat Zugriff darauf (nicht wie bei Banken), jeder ist seine eigene Bank und nicht abhänig von dritten.

Reicht dir das nicht? Mit Bitcoin werden Kriege verhindert, weil nicht massenhaft Geld zur weiteren Finazierung des Krieges nachgedruckt werden kann.

Naja, jeder der Bitcoin wirklich verstanden hat, sagt nichts negatives darüber und ich kenne sehr viele Leute. Es sind ausnahmslos immer die Leute welche BTC kritisieren, die Bitcoin eben nicht verstanden haben. Du bist auch so ein Kandidat. Es ist im Grunde so, also würde man versuchen einem Bilden Farbe zu erklären.

xxMuahdibxx schrieb:
Bitcoin hat einen Energieverbrauch von einem ganzen Land... Hat aber nicht einmal ansatzweise den gleichen Finanziellen wert erwirtschaftet...

Bitcoin hat eine Marktkapitalisierung von 1,28 Billionen Dollar und steht damit auf Platz 9 weltweit, knapp hinter Amazon mit 1,90 Billionen Dollar. Gut, BTC ist nur fancy Internet Money und hat keine Bedeutung. Aus diesem Grund hat auch der weltweit größte Fianzdienstleister einen Bitcoin ETF ins gelauchned.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: x-light2, BitBamBam und scooterman
Frag mal gewisse Organisationen wie sie ihren Krieg finanzieren..

Mir fällt sowas wie Öl ein. Diamanten waren auch schon beliebt... Gold...
Und da es immer jemanden gibt der gegen den passenden Wechselkurs einen Handel macht wird's auch weiterhin Krieg geben..

Bitcoin ist nicht inflationär... Achso weil man keine null hinten dran machen kann?
Den Bitcoin Kursverlauf kennst du...Als was würdest du es bezeichnen wenn du einen Bitcoin brauchst ihn aber nicht für 2 Brote sondern für 25000 erst bekommst? Ist das keine Inflation des Gegenwertes?

Hm wie kann man dann 21 Mio Bitcoin als Währung für 8,2 Mrd Menschen nutzen... Ach mit Komma?

Wissen, Innovationen werden wie behandelt?

Wie werden neue Erfindung taxiert... Wie Rohstoffe...

Ich glaube das einzige was deine Bitcoin Community kapiert hat... Damit kann man Geld machen...

Der Rest ist Fantasie und sehr viel Oberflächlichkeit.

Und für den reinen Bitcoin Wert haben 17,6 Mio Niederländer gelebt... Waren hergestellt und die gesamte Infrastruktur am laufen gehalten... Mit der gleichen Energiemenge die der Bitcoin zur Verwaltung und Erzeugung gebraucht hat...

Aber viel Spass bei den Scheuklappen von mehreren Kilometern Blindflug wundert mich gar nichts.

P.S. das schlimmste ist wenn Leute eine Währung loben sie aber als Börsenwert aka Marktkapitalisierung darstellen... Also wie real geht ihr selbst mit den Fakten um die Uhr so schön schreibt?

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Die Bank spekuliert darauf, dass der Darlehensnehmer sein Darlehen zurückzahlen kann.
Ganz im Gegenteil, die Bank möchte eben das du dein Kredit nicht abbezahlen kannst, damit "verdienen" die ihr Geld.
Leitzinzanpassungen, passieren warum? ohne eine großes Fass aufzumachen, Ich bin seit 10 Jahren in BTC und MSCI World investiert, der MSCI hat die Inflation ein bisl gebügelt aber mit dem BTC bin ich besser gefahren und das wird sich auch die nächsten 10 Jahre nicht ändern das der alle Assets Outperformed.
Ich bin aber froh über alle die nicht an den BTC glauben das macht mein Portfolio nur wertvoller und wer zu Letzt lacht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dwal1n
Bitcoin ist eine Innovation, eine Erfindung wie das Rad oder das Feuer. Es ist das bisher fairste Geld, was die Menscheit je gesehen hat. Davor die Augen zu verschließen ist, wie zu sagen das Internet wird sich nicht durchsetzen. Bitcoin ist wie eine Dampfwalze. Entweder du stellst dich in den Weg und wirst platt gemacht, oder du gehst ihr aus dem Weg oder du springst auf. Naja, du wirst ehr platt gewalzt.

Wir haben es gesehen wie Kriege finaziert werden. Indem der Goldstandrad abgeschafft wird und einfach Dollars nach gedruckt werden.

FIAT Geld ist Scam. Die Menschen werden um ihre Arbeitszeit betrogen. Wenn du das gut findest, bitte. Ich für meinen Teil möchte nicht um mein Arbeitsleistung betrogen werden. Jede FIAT Währung geht gegen NULL.

Bitcoin ist nicht inflationär, sondern deflationär. Du scheinst in Sachen Wirtschaft und Fianzen nicht besonders bewandert zu sein. Das ist auch nicht schlimm, man kann sich in das Thema einarbeiten. Aber bitte, wenn du keine Ahnung von diesem Thema hast, dann sei bitte still. Du hast ja noch nicht mal Bitcoin Grundwissen. Ein Bitcoin ist in 100 Millionen Satoschi teilbar. Also ist es überhaupt kein Problem 21 Million BTC auf 8 Millarden Menschen aufzuteilen. Funfact am Rande. Bitcoin so so begrenzt, dass noch nicht mal jeder Millionär auf dieser Welt einen Bitcoin haben kann.

Klar, da gebe ich dir Recht. Ein Großteil der Anleger möchte mit Bitcoin Geld verdienen. Aber es gibt auch einen sehr großen Teil, der an die Fundamentals glaubt und Bitcoin hält. Diese Leute sind auch alle imn Plus.

Du kannst Bitcoin nicht in Brot tauschen, dass ist klar. Du kannst aber auch keine Aktien in Brot tauschen. Was noch geht ist Gold oder Silber. Selbst FIAT Geld wird in diesen Notsituationen nicht genommen. Wenn wir an so einem Punkt angekommen sind, ist eh alles egal.

Wenn du dir den Bitcoin Chat angeschaut hättest, würdest du erkennen das BTC seit Beginn alle anderen Assets ausperformt hat. Klar gab es auch Perioden, wo dies nicht der Fall war, aber langfristig kennt Bitcoin nur einen Weg und zwar nach oben!

• Gefällt mir
Reaktionen: x-light2, roaddog1337 und scooterman
xxMuahdibxx schrieb:
Hm wie kann man dann 21 Mio Bitcoin als Währung für 8,2 Mrd Menschen nutzen... Ach mit Komma?
Och nein, Och doch!
Stell dir vor es gäbe ein Euro, und hinter dem Komma würde ein Cent stehen!
Bei Bitcoin steht dahinter der Satoschi.

Das zeigt doch einfach nur deine Inkompetenz auf, bzw., Mathe Leistungskurs war wahrscheinlich auch nicht dein Ding.

Nachtrag: srry Mathe kannste vielleicht aber Wirtschaft und ihre Hebel hast du nicht verstanden! Das ist aber auch eher eine Anklage an das Deutsche Bildungssystem das sich nicht mit solchen Themen beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dwal1n
Am Ende redet ihr beide über Börsenwerte über Gewinn u.s.w. und wollt damit eine faire Währung darstellen... Welche extreme Schwankungen hat.

Wie fair ist eine Währung welche ich als Arbeitnehmer bekomme für einen Tag arbeiten... Die an einem Tag reicht um alles zu bezahlen aber am nächsten Tag nur für die Miete... Oder nur fürs Brot.

Ja ihr habt Wirtschaft besser verstanden... Kleiner Tipp... Kapitalismus hat nichts mit Fairness zu tun... Umsonst braucht es nicht so viele Kontrollmechanismen.

xxMuahdibxx schrieb:
Am Ende redet ihr beide über Börsenwerte über Gewinn u.s.w. und wollt damit eine faire Währung darstellen... Welche extreme Schwankungen hat.
Nein, ich habe über einen Wert geredet, das ist nicht an deine FIAT Währung gebunden!
Ja, jetzt ist der BTC noch volatil, nur wie alt ist er? Wie lange haben andere Assets gebraucht?

Es gibt Länder die darin investieren, weißt du warum?, es schafft ihnen Freiheit, sie nicht mehr an den USD gekoppelt und zahlen Unsummen für eine Abhebung wegen Embargos etc.

Und was sind denn extreme Schwankungen, wenn du 50k in den MSCI World steckst und der macht 5 Prozent runter in einer Woche? das ist dann eine Normale Schwankung weil der BTC in der Zeit vielleicht 15 Prozent verloren hat
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Wie fair ist eine Währung welche ich als Arbeitnehmer bekomme für einen Tag arbeiten... Die an einem Tag reicht um alles zu bezahlen aber am nächsten Tag nur für die Miete... Oder nur fürs Brot.
https://www.wirtschaftsdienst.eu/in...e-inflation-in-deutschland-1914-bis-1923.html

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/themen/inflation-lehren-aus-der-geschichte-614516
Ergänzung ()

also Inflation und Hyperinflation und diverse Bankenkriesen und das innerhalb eines Jahrhunderts? FIAT Money ist safe^^

Gold bestes Asset^^

1724375887010.png

Zuletzt bearbeitet:
Schöne links zu Inflation... Gab schon einige Hyperinflationen...

Der eine will mehr der andere auch und wir schaukeln uns nach oben...

Am Ende machen das alle .. auch die Bitcoin Abteilung...

Daher seid ihr nicht anders und die Währung auch nicht.

Aber das wollt ihr nicht hören und von begreifen ganz zu schweigen.

Es wird nie eine Währung geben die Fair für alle ist... So funktioniert Gier nun einmal nicht.

@xxMuahdibxx Nein, einfach falsch!

Der Bitcoin hat nur die 21 Millionen(Deflationär), die Bank druckt einfach(Inflation)!, das kannst du nicht bestreiten, das ist ein Fakt
Ergänzung ()

außerdem was auch schön ist ich bin nicht mehr an ein Zentrales System gebunden, alles ist dezentralisiert

Du hast Bitcoin einfach nicht verstanden, da macht es auch keinen Sinn noch mehr Argumente zu bringen.

Ich versuch es aber noch einmal. Das wertvollste was wir besitzen ist Lebenszeit. Wir werden für unsere Arbeit, also unsere Lebenszeit entlohnt. Das FIAT-Geld verliert aber durch die Inflation an Wert. Also werden wir um unsere Lebenszeit betrogen. Bitcoin hingegen ist nicht inflationär, also haben wir auch noch Jahre später einen Gegenwert für unsere erbrachte Lebenszeit.
Nicht nur das, Bitcoin ist für alle zugänglich. Das Bankensystem jedoch nicht. Gerade in den dritte Welt Ländern haben eben nicht alle Menschen Zugang zum Bankensystem. Auch diejenigen welche ich reichen Ländern arbeiten und einen Teil ihres Lohn nach Hause überweisen wollen, werden von den Fianzdienstleistern gescamt indem sie exorbitante Transaktionsgebühren verlangen. Mit Bitcoin und dem Lightning Netzwerk ist dies nicht der Fall. Dort können diese Leute ganz einfach ohne Dritte Geld nach Hause überweisen.

Bitcoin wird in FIAT gemessen, dass ist korrekt. Aber wenn es kein FIAT Geld geben würde, dann sieht die Sache anders aus. Dann zahlt man für ein Haus sagen wir 5 BTC und das auch noch in 50 Jahren. Verstehst du was ich damit sagen möchte?

Wenn man sich die Geschichte der Menschheit und des Gelds anschaut, wirst du immer sehen das Elend und Leid mit inflationären Währungen korrelieren. Was wir brauchen ist hartes Geld. Wenn wir dies hätten, bräuchten wir Bitcoin nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: x-light2
xxMuahdibxx schrieb:
Es wird nie eine Währung geben die Fair für alle ist... So funktioniert Gier nun einmal nicht.
Was soll eine faire Währung darstellen? Du bekommst was du lieferst, ob ich dir dafür 3 Steine oder 3 Euro gebe liegt einfach nur daran wo wir den Handel vollziehen.
Kapitalismus mit Gier gleichzusetzen ist halt auch Quatsch!
Wahrscheinlich ist das auch ein Widerspruch für dich das ich politisch links aktiv bin.
Manchmal muss man einfach über den Tellerrand schauen,

trau dich an den Rand du fällst nicht von der Scheibe
Ergänzung ()

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-ueberholt-warren-buffetts-berkshire-hathaway-175472/

manchmal kann man die Dinge nicht klein reden, muss sie akzeptieren, adaptieren und daran wachsen, bestenfalls monetär sowie persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
scooterman schrieb:
Wahrscheinlich ist das auch ein Widerspruch für dich das ich politisch links aktiv bin.

In Frankfurt vor der EZB Camping gemacht aber drinnen die Assets mit dem Handy überprüfen..

Achja... die pösen Cryptos, hier mal ein Beispiel wie es in nicht Europa/Nordamerika - Ländern aussehen kann
(ja, es gibt Mrd. Menschen denen geht es wesentlich schlechter als uns), hier hat Crypto ganz andere Vorteile für Kinder ohne IBAN und BIC:
The Surfer Kids Homepage
The Surfer Kids Facebook

Glaub Netflix hatte hier auch eine Doku ;)

Dwal1n schrieb:
Dies trifft auf Shitcoins mit Proof of Stake zu, aber nicht auf Bitcoin!
Hinter Bitcoin steht ... nichts.

Hinter einer Landeswährung steht das BIP des Landes.

Dwal1n schrieb:
Oder denkt wirklich jemand, dass der Bank Boy in den Keller geht und die Kreditsumme aus dem Tresor holt, or what?
Vor ein paar Monaten hat der mir einfach ein paar tausend Euros aus dem Keller geholt für einen Gebrauchtwagen.
Denk mal drüber nach.

Aber das Schneeballsystem hält sich immer noch hartnäckig.

Das Bitcoin-Netzwerk entstand am 3. Januar 2009 mit der Schöpfung der ersten 50 Bitcoin und der Generierung von „Block 0“, dem sogenannten Genesisblock.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin#cite_note-bitcoin-Genesis-26" title="">
Damit waren die ersten 50 Bitcoins aus dem Nichts erschaffen.
Also beträgt der Gegenwert: Nichts.

Vom Bitcoingott -Erschaffer weiß man nicht mal, ob es eine reale Einzelperson, eine Gruppe oder ein Pseudonym ist:

Das Konzept von Bitcoin wurde 2008 in einem White Paper von Satoshi Nakamoto<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin#cite_note-heise-satoshi-18"><span>[</span>18<span>]</span></a> auf einer Mailingliste über Kryptographie vorgeschlagen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin#cite_note-Nakamoto.msg09959-19" title=""><span>[</span>19<span>]</span></a><a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin#cite_note-Nakamoto.bitcoin-20" title=""><span>[</span>20<span>]</span></a><a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin#cite_note-21" title=""><span>[</span>21<span>]</span></a> Bisher wurde nicht bekannt, ob es sich bei Satoshi Nakamoto um den Namen einer real existierenden Person, ein Pseudonym oder ein Sammelpseudonym für eine Gruppe von Personen handelt.
Man kann nicht mal jemanden vor's Knie treten, wenn es in die Hose geht. :p
Gef... eingeschädelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
@wuselsurfer: Du hast Bitcoin nicht im geringsten verstanden!! Es macht auch einfach keinen Sinn Argumente zu bringen, da du diese überhaupt nicht greifen kannst. Lies dir das Buch "Der Bitcoin Standard" durch und verstehe den Inhalt auch. Dann kannst du deine lächerlichen und falschen Aussagen selber korrigieren ;)

Dwal1n schrieb:
@wuselsurfer: Du hast Bitcoin nicht im geringsten verstanden!!
Doch, sogar sehr gut, bis auf die Grundlagen.
Und die bestehen aus heißer Luft.

Dwal1n schrieb:
Es macht auch einfach keinen Sinn Argumente zu bringen,
Welche Argumente?
Dwal1n schrieb:
da du diese überhaupt nicht greifen kannst.
Woher weißt Du, was ich begreifen kann?

Was hast Du für finanztechnische Grundlagen?
Bist Du Bankier oder Händler?

Dwal1n schrieb:
Dann kannst du deine lächerlichen und falschen Aussagen selber korrigieren ;)
Lächerlich ist eine "Währung", die nur auf Aussagen und und sonst nichts beruht und wo die dahinter stehenden Personen / Organisationen zu, sorry, feige / dumm oder faul sind, sich den Nutzern bekannt zu geben.
Aber das ist ja Absicht, damit man nicht haftbar ist, wenn es gegen Null geht und das Schneeballsystem platzt.

Das Zeug besteht nur aus wirrem Bitcoingefasel und sonst nichts.
Bei jeder Aktie stehen Betriebe mit Produktionen und Betriebseigentum dahinter.
Und die unterliegen strengen Regeln.

Bitcoin hält sich da raus und behauptet einfach, daß die Bitcoins da sind.
Wo, wie und warum - keiner weiß es.

Bitcoin besteht aus dem Geplärre der Jünger und sonst nichts und nochmal nichts.
Und null mal irgendwas gibt: ... ?

Die Werbung für ein Buch würde ich hier übrigens unterlassen.

Anhand deiner Aussagen sehe ich, dass du Bitcoin und finanzielle sowie wirtschaftliche Zusammenhänge null verstanden hast. Dieses Buch enthält die Grundlagen, um zu begreifen wie Währungen überhaupt funktionieren. Bevor du nicht über dieses Wissen verfügst, müssen wir auch gar nicht weiter diskutieren. Alleine Bitcoin als Schneeballsystem zu bezeichnen, ist absolut insane :lol:
Wie gesagt, man kann einem Bilden auch keine Farbe erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: x-light2
Dwal1n schrieb:
hat auch der weltweit größte Fianzdienstleister einen Bitcoin ETF ins gelauchned
Ich glaube dem größten Finanzdienstleister ist Bitcoin scheissegal, solange er über die ETF-Gebühren Kohle von den Anlegern verdient, würde er auch einen Alpaka-Kot ETF launchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
wie oft andereren erklärt werden muss das sie Bitcoin nicht verstehen ..

vielleicht liegt es auch anders rum und die Bitcoin Versteher verstehen so vieles anderes nicht mehr.
Logische Zusammenhänge zwischen Energieaufwand und Nutzen... wie Geld normalerweise "erzeugt" wird und wie eine obere Grenze beim Geldlimit gar nicht gegen Inflation hilft.. ganz zu schweigen wie man dann noch Überweisungen tätigt wenn nicht mal der Strom dazu dauerhaft da ist.

Am Ende ists wie nach dem 3. Weltkrieg ... Tauschhandel ist angesagt weil da kann man immer noch sagen 1 Stunde Steine schleppen = 1 Brot.

Das einzige was die Bitcoin Versteher verstanden haben... für den Coin zu werben und den Gewinn einzusacken..