Kurz vor dem Computerkauf

Mal schauen ob das im nächsten Monat hinhaut, ich frage eventuell auch noch mal meine Geschwister, und wenn das nicht klappt denke ich das ich das von Chiller24 nehme :)
Ergänzung ()

Na das hört sich super an, wär trotzdem nicht schlecht wenn Egoshooter laufen, dann weiß ich wenigsten das er Leistung hat :)

Ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein.

@ElfenLied Wenn es in mein Budget passt so wie du es geschrieben hast, dann sage ich danke und mir ein: "Herzlichen Glückwunsch jetzt kann ich mir ein PC kaufen und weiß das er Ansatzweise meine Erwartungen erfüllt", und solange er viel besser als mein alter ist, ist das ok!

Ergänzung:
Habe gerade meinen Traum-PC für € 556,22 zusammen gestellt. Wenn ich noch was verkaufe bekomme ich das mit dem Preís vielleicht doch hin. Danke an alle, wenn ich mal wieder Computer Hilfe benötige, schreibe ich ein Post :)

Übrigens ist der Expressversand nachts auch kostenlos :)?
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch.

Welche Grafikkarte ist besser?

1024MB PowerColor Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

oder

1024MB Asus GeForce GTX 550 Ti DI/1GB Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Die zweite entspricht der nVidia GTX 550 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste ist bei der CPU dabei. Aus Gründen der Kostenreduzierung wurde ja auf einen Zusatzkühler verzichtet, was in diesem Fall nur bedeutet das der PC etwas lauter wird ;). Wichtig ist nur, das du auf jeden Fall die "Boxed" Version der CPU kaufst, so wie bisher überall verlinkt. Nicht die "Tray" Version, auch wenn sie vielleicht irgendwo günstiger sein könnte. Mit der Boxed hast du alles samt Kühler dabei...

Die 550 ti ist deutlich schlechter und würde eher einer 6850 entsprechen. Würde die 20€ nicht sparen.

Es muß auch nicht unbedingt genau diese 6870 sein, auch gehen würde:
XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan
HIS Radeon HD 6870 IceQ X Turbo
Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1GB GDDR5
Sapphire Radeon HD 6870

Da mußt du selber mal vergleichen welche Graka zum Zeitpunkt des Kaufes am günstigsten ist, kann man nicht so pauschal sagen.

Auch würde ich alle Komponenten über geizhals auswählen. Also auf geizhals.de gehen, die genauen Komponenten raussuchen (Siehe meine Links im letzten Post), und darüber dann auf die Mindfactory Seite gehen. In der Regel sind die Preise dann günstiger als wenn du direkt bei Mindfactory suchst ;).

Nein, Expressversand ist nicht kostenlos ;)

Sehe wirklich sonst kein Sparpotential mehr, ohne die Leistung/ Qualität zu beeinflussen. Klar, sparen und mehr Geld haben bedeutet immer bessere Hardware, ist logisch...

Also muss jetzt die Paste auf den Prozessor oder die CPU? Oder ist das ein und das selbe? :)

Ein und dasselbe :D

Beim Boxed Kühler ist die Paste bereits auf dem Kühler aufgetragen. Du mußt nur die CPU setzen, den Sicherheitsriegel zu drücken und den Kühler montieren. Durch die Hitze beim ersten Einschalten verteilt sich die Paste dann gleichmäßig.

Hier siehst du die bereits auf dem Kühler aufgetragene Paste:
conroebuild_1.jpg

Hier gibts eine gute Anleitung mit vielen Bildern, auf Youtube findet man auch sehr viele nützliche Videos...

Also Moment mal ok das habe ich kapiert, aber ich nehme ja dein Setup ElfenLied, da ist doch kein Boxed Kühler bei oder? Also muss ich sie auftragen :)?

Ne WLAN ist nicht nötig :)

Ach bei der CPU Boxed Version ist der Kühler bei :)? Also brauche nichts selbst auftragen?

PS: Ehm passen denn alle Komponenten so zusammen, arbeiten die geminsam ohne Auszubremsen, habe vorhin gelesen das es sein kann da zum Beispiel man schauen muss ob die Grafikkarte auf das Mainboard passt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei boxed ist ein Kühler dabei. Und der hat auch schon WLP drauf. Musst ihn also nur montieren und du bist startklar.

Zurück
Oben