Kurz Vor der Bestellung von 800€ gamer Pc bitte ansehen

Der E6420 lässt sich garantiert besser als ein E6300 übertakten wegen des besseren B2 Steppings.

Solange Du beim NT nicht total überdimensonierte Teile nimmst (500 Watt), ist das noch ok mit den 450W, aber brauchen wirst Du die nicht.

Und zum Argument, man will ja später mal aufrüsten:
Der Klimawandel hat auch die IT Branche erreicht. Die CPUs werden immer sparsamer, die GPUs sollen es bald durch 65nm werden.Momentan sieht es mit dem Verbrauch der Grafikkarten noch nicht toll aus, aber wir müssen uns überraschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt das 500W netzteil nehmen würde was hätte das für auswirkungen ? höherer stromverbrauch?
 
Das zum einen, wobei das weniger ein Geld- mehr ein Umweltproblem ist. Denn soviel mehr Kosten enstehen dabei nicht.

Allerdings ist es auch so, dass bei niedriger Auslastung oft die Effizienz sinkt.

Und folgendes Zitat sollte einen dazu bewegen, nichts überdimensioniertes zu kaufen, weil wenn das stimmt, wird man beim Aufrüsten nicht mehr verbrauchen als vorher:
...der 65-nm-Prozess scheint in der Tat viele Vorteile zu bringen.

Und da die zukünftigen GPUs darauf basieren, wird man nicht mehr Watt benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich jetzt das 400er be quiet nehme und häng da noch sagen wir 5 gehäuse lüfter dran und noch son bisschen LED zeugs schafft das NT das dann auch noch?
tut mir leid das ich die ganze zeit nervige fragen stelle aber habe leider 0 plan da ich mich das letzte mal vor 3 jahren mit PC hardware beschäftigt habe.
 
würde sich jemand vieleicht noch opfern nem noob bei frage die sich stellen beim zusammenbaen etwas zur seite zu stehen und zu helfen über icq oder msn? XD
 
Um noch offene Fragen zu meinem Vorschlag vorab zu beantworten, ich nehme deshalb- http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603394 -AeneonRam. Zieh die nen paar Komponenten (Sound, Ram) ab und es passt. Also dies ist meine Meinung zum ganzen:
 

Anhänge

  • y.jpg
    y.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 119
Na prima, 950 € für einen PC, der nur 800 € kosten soll.

Da kann man gleich mal 2 GB RAM weglassen und eine schwächere CPU nehmen.
Den RAM kann man auch immer noch nachrüsten.
 
Zurück
Oben