Kurze Disconnects mehrmals täglich

Hagbaard

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
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61
Hallo,

ich habe seit kurzem regelmäßig im Laufe des Tages plötzlich Disconnects.

Die Verbindung stellt sich nach kurzer Zeit selbst wieder her. Wenn ich auf das Netzwerksymbol rechtsklicke und Problembehandlung anklicke, ist die Verbindung noch schneller wieder da und es kommt die Meldung "Standardgateway nicht verfügbar" Problem wurde behoben.

Habe schon gegooglt, aber nicht all zu viel hilfreiches gefunden. ipconfig /flushdns hab ich gemacht, hat nichts geholfen.

Das Problem kommt auch aus heiterem Himmel, habe nichts an meiner Hardware, noch Software verändert in letzter Zeit.

Nutze Win 7 64 bit, bin per Kabel direkt ans Modem angeschlossen. Könnte es auch am Provider (Kabel Deutschland) liegen oder am Modem?

Bin für alle Tips und Hinweise dankbar.
 
Herzlich willkommen bei Kabel Deutschland!

Das liegt an deinem Provider bzw. am Kabelnetz. Hier hilft nur den Support so lange zu nerven bis sich was tut. Hatte das Problem monatelang bis ich außerordentlich aus meinem Vertrag gekommen bin. Kollegen von mir im gleichen Ort haben das Problem noch heute.
 
Da du leider keine Werte auslesen kannst ohne Weboberfläche, kannst du dich nur an deinen Anbieter wenden.
Kontrolliere aber vorher mal deine Kiste und Verkabelung. Zb. min. Cat5e Kabel, besser als UTP und ohne Knick. PC prüfen zB per LiveCD mit Knoppix.

lg
fire
 
Ja, das Kabelsegment hier bei mir ist leider auch schon seit einem Jahr überlastet und ich hab zu Stoßzeiten ganz schlechte Downloadraten, aber das Problem mit den Disconnects, tritt halt erst seit kurzem auf und auch zu allen möglich Uhrzeiten, nicht nur zur Primetime.

Meine Verkabelung ist wie immer, da habe ich gar nichts verändert. Danke euch schonmal.
 
Hagbaard schrieb:
Meine Verkabelung ist wie immer, da habe ich gar nichts verändert. Danke euch schonmal.

Vielleicht hat die Frau beim putzen nicht aufgepasste ... :evillol: (ich würde es nochmal checken)

Dann hast du sicher auch schon den Router resettet, oder? Musste ich mit dem altenRouter der Telekom öfters machen.
 
@Barmen und moshimoshi: Ihr habt aber schon gelesen, das der TE direkt am Kabel-Modem hängt?
 
Modem hab ich resettet, Kabel gecheckt und die Treiber von der Netzwerkkarte sind auch aktuell. Morgen mal bei KD anrufen, aber ich glaube schon eher dass das Problem irgendwo bei mir liegt.
 
#push

noch jemand ne idee? die letzten tage hatte ich die disconnects komischerweise eher nachts, als tagsüber
 
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