-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Kurze frage an die Windows 11 Gamer, spielt ihr mit aktivierter oder deaktivierter Kernisolierung?
- Ersteller plato333
- Erstellt am
Danke an alle!
Bei mir limitiert auch meine 3060Ti, aber man merkt schon einen deutlichen Unterschied.
Bin mir jetzt nicht mehr so sicher wie viel FPS mehr es brachte, aber das Spiel lief deutlich besser, smoother!
Kann jemand evtl. noch was zu den Sicherheitsrisiken sagen?
So lange man nichts wirklich wichtiges auf dem Rechner hat, kann einem das doch egal sein oder?
So lange es einem nicht den Rechner zerschießt!
Und Windows muss meist sowieso früher oder später neu installiert werden!?
Bin kein Experte in Sachen Sicherheit und Viren...und früher gabs doch auch keine Kernisolierung!?
Hatte es kurz mal bei PUBG getestet, und kam zu gleichem Ergebnis.JimPanse1984 schrieb:Gerade bei neueren Games wie Resident Evil 4 Remake merkt man - wenn man alles auf Ultra stellt, dass es da mit aktivem HVCI doch auch zu ruckeleien und stotterattacken kommt, während ohne Kernisolierung alles Butterweich läuft.
Bei mir limitiert auch meine 3060Ti, aber man merkt schon einen deutlichen Unterschied.
Bin mir jetzt nicht mehr so sicher wie viel FPS mehr es brachte, aber das Spiel lief deutlich besser, smoother!
Kann jemand evtl. noch was zu den Sicherheitsrisiken sagen?
So lange man nichts wirklich wichtiges auf dem Rechner hat, kann einem das doch egal sein oder?
So lange es einem nicht den Rechner zerschießt!
Und Windows muss meist sowieso früher oder später neu installiert werden!?
Bin kein Experte in Sachen Sicherheit und Viren...und früher gabs doch auch keine Kernisolierung!?
Yogi2023
Cadet 3rd Year
Ja ja, dieser Sicherheitswahnsinn! Ich musste es deaktivieren, da sich das Spiel Gears 5 beim Cheat-Check am Anfang nicht mehr starten lies und ein Fenster aufpoppte mit'ner Fehlermeldung.
Vorher gab es die Kernisolierung auch nicht und man war angeblich sicher.
Jetzt kommt was neues und alle bekommen Panik wenn sie es nicht aktivieren.
Man kann es auch übertreiben. Microsoft hat noch gross Windows 11 für Gamer beworben, dass es
schneller und besser sei, dann kam die Kernisolierung...
Hier wird beschrieben, was es an Leistung mindern kann? https://winfuture.de/news,125552.html
Vorher gab es die Kernisolierung auch nicht und man war angeblich sicher.
Jetzt kommt was neues und alle bekommen Panik wenn sie es nicht aktivieren.
Man kann es auch übertreiben. Microsoft hat noch gross Windows 11 für Gamer beworben, dass es
schneller und besser sei, dann kam die Kernisolierung...
Hier wird beschrieben, was es an Leistung mindern kann? https://winfuture.de/news,125552.html