1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
70€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
XXX Nichts XXX
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell S2722DGM (WQHD 165Hz aber ist egal)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Am besten natürlich möglichst leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Irgendwann, vielleicht auch bald. Möchte nur schon mal wissen welche.
70€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Nichts genaues im Kopf. Indie Games vielleicht. Niedrige Ansprüche!
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Habe WQHD Monitor aber Full HD reicht vollkommen.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? niedrige
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30 FPS reichen.
XXX Nichts XXX
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell S2722DGM (WQHD 165Hz aber ist egal)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-6500
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Keine
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Fujitsu PCE012 (Max Continuous Output 250W, Max Output 280W)
- Gehäuse: Der vom Fujitsu Esprimo D956/E90+, sprich Low Profile muss sein.
Am besten natürlich möglichst leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Irgendwann, vielleicht auch bald. Möchte nur schon mal wissen welche.
Hi, ich habe mir kürzlich ein Fujitsu Esprimo D956/E90+ mit Intel i5-6500 und 16GB Ram gekauft und frage mich welche Grafikkarte hier Preis-Leistungstechnisch noch am meisten Sinn machen würde bei minimalsten Ansprüchen (habe gerade aber noch keine Spiele im Kopf, Indie Spiele viellecht). Es muss halt eine Low Profile Blende haben. Mein Netzteil kann 250W (max. 280W). Auf was muss ich sonst noch achten?
Oder ist die GT 1030 die einzig sinnvolle Wahl hier, oder gibt's Alternativen? Gibt es eigentlich unterschiedliche "Low Profile" Höhen? Es scheint mir irgendwie so und ich bin mir selten sicher ob es nun passen würde oder nicht. GTX 1050 ginge ja wohl auch. Vielleicht gibt's auch günstigeres was noch Sinn macht?