kurze frage : high end graka....limitiert der prozessor ?

HOT6BOY

Banned
habe ne gtx 780ti bestellt...wollte mal fragen ob da in games jetz weniger frames mit nem i5 als mit nem i 7 der neusten generation sind

Zuletzt bearbeitet:
Alte Frage, alte Antwort. Hängt von Deinen Games und Settings ab, und nicht von der Kombination aus Hardware.
Und die Frage ist so kurz, als hättest Du nicht drüber nachgedacht. Und das mit 2000 Posts?

Wow überschütte uns nicht mit Informationen :freak:

ansonsten: LESEN

mal die SuFu benutzen, die frage gibts mindestens 1x täglich!

edit:
oder für faule, gleich in Nelsons post den link zur antwort klicken

HisN schrieb:
Alte Frage, alte Antwort. Hängt von Deinen Games und Settings ab, und nicht von der Kombination aus Hardware.
Und die Frage ist so kurz, als hättest Du nicht drüber nachgedacht. Und das mit 2000 Posts?

battlefield 4 , tomb raider zb .... alles auf ultra + 8gb ram nur

Ja natürlich! BF4 und Crysis 3 können alle Kerne einer CPU nutzen.

Solltest du nach 1933 Posts nicht langsam wissen wie und wann man vernünftige Fragen im Forum stellen sollte und wie nicht?
:(

Ich erkläre Dir mal was ich meine anhand von BF3

Ist jetzt mein 3930K@4.6Ghz zu lahm, oder das SLI aus zwei Grafikkarten? Verstehst Du nicht auf was wir hinauswollen?

a) Es ist von Game zu Game verschieden
b) Es ist abhängig von Deiner Monitor-Auflösung
c) Man kann es mit den Settings InGame regeln.

Die Frage ist so, wie Du sie gestellt hast nicht zu beantworten. Je pauschaler Du sie stellst, um so unmöglicher wird es.
Nenn das Kind doch mal beim Namen.
Welcher Prozessor
Welche Settings
Welche Auflösung (Games haste ja inzwischen genannt)
Und vor allem: WO ist die Grenze? Ist die Frage nur akademisch (es limitiert, also isses Scheisse), oder ist die Frage irgendwie Konkret (z.b. ab 60 FPS ist mir völlig wurst was wo limitiert).

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es bei solchen Fragen immer so vor, als wollten die Fragesteller eigentlich nur damit "prahlen", dass sie diese oder jene Hardware jetzt haben....

Anonsten wie oben schon gesagt: je nach Anwendung und deren Einstellung unterschiedlich - theoretisch kann man so gut wie jeses Spiel in ein CPU- oder GPU-Limit treiben

Nenn das Kind doch mal beim Namen.
Welcher Prozessor
Welche Settings
Welche Auflösung (Games haste ja inzwischen genannt)
Und vor allem: WO ist die Grenze? Ist die Frage nur akademisch (es limitiert, also isses Scheisse), oder ist die Frage irgendwie Konkret (z.b. ab 60 FPS ist mir völlig wurst was wo limitiert).

21.9 auflösung also 2500ca x 1080

i 5 der neusten generation das beste model

bin nur am überlegen ob man da einen unterschied merkt bei den top spielen..aber anscheind ist das sehr kompliziert :-)

ich weiss nur früher...da hatte ich nen scheiss prozzesor aber mir wars egal..habe immer nur bessere grafikkarten gekauft

aber es wurde nie besser besser ...auch nicht mit der hier am ende
http://www.nvnews.net/previews/geforce_7950_gx2/images/card_1.jpg

Wilhelm14 schrieb:
Edit: Grob gesagt! Wie HisN es schon sagt, kann man mit entsprechenden Einstellungen immer CPU oder GPU in die Knie zwingen.

danke für den link...in battlfield 3 ist der i 5 sogar vor dem i 7 !!! ich denke da kann ich den beruhigt behalten

Mir kommt es bei solchen Fragen immer so vor, als wollten die Fragesteller eigentlich nur damit "prahlen", dass sie diese oder jene Hardware jetzt haben....

kannst ja mal mit der graka bei den mädels angeben

Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
bin nur am überlegen ob man da einen unterschied merkt bei den top spielen..aber anscheind ist das sehr kompliziert :-)

Isses.
Wenn Deine Top-Spiele nur 4 Threads oder weniger nutzen, dann sind i5 und i7 der neuesten Generation etwa gleich schnell.
Sobald die Top-Spiele mehr als 4 Threads nutzen sind die i7 schneller ... SOLANGE Du nicht Settings anlegst, die die Graka so fordern, dass sie weniger FPS berechnen kann als die CPU zu liefern in der Lage ist.
Und das ist genau das Problem, das muss man echt für jedes Game einzeln betrachten. Da gibt es keine Pauschal-Lösung.

Oben wurden ja schon C3 und BF4 genannt. Die können mehr als 4 Threads nutzen. Wenn aber jetzt Deine Graka durch den relativ großen Monitor in Ultra-Settings nur noch 50 FPS liefern kann, dann ist das unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:
na ok..dann hoffe ich mal das es unerheblich ..man möchte schliesslich keine kompromisse eingehn

vielen dank für die kommentare

Wenn Du keine Kompromisse eingehen willst: 4770K :-)

jo und in battlefield 3 mach ich dann kurz den i5 rein :-)

Zurück
Oben