Neue High-End GraKa gesucht!

BelijKarp schrieb:
AMD/ATI bin ich nicht so der Freund von hätte schon gern ne Nvidia

Warum? AMD hätte nämlich mit einer 7970 einen guten Mittelwert mit 3GB. Da musst du auch keine 670 mit 4GB kaufen, was wiederum übertrieben wäre, da bei dieser Karte einfach die Power fehlt mit den 4GB VRAM auch was zu machen.

Bremst bei den Nvidia-Karten mit 4 GB nicht schon die 256bit Speicheranbindung? Die Radeon haben ja schon 384bit (zumindest die ab 3 GB).

Ich habe von AMD selten was gutes gehört, die meisten die ich kenne hatten leider nur Probleme mit den Karten und sind früher oder später sowieso zu Nvidia gewechselt. Außerdem hatte ich bisher nur Nvidia-Karten und seit 12 Jahren keine Probleme mit denen gehabt ;)

BTW: Danke für die vielen Tips und die aktive Teilnahme am Thread, ich denke ich werde mir die Point of View GeForce GTX 680 TGT Ultra Charged holen.

BelijKarp schrieb:
Ich habe von AMD selten was gutes gehört, die meisten die ich kenne hatten leider nur Probleme mit den Karten und sind früher oder später sowieso zu Nvidia gewechselt. Außerdem hatte ich bisher nur Nvidia-Karten und seit 12 Jahren keine Probleme mit denen gehabt ;)

BTW: Danke für die vielen Tips und die aktive Teilnahme am Thread, ich denke ich werde mir die Point of View GeForce GTX 680 TGT Ultra Charged holen.

Ich hatte bisher fast nur AMD Karten und keine Probleme. Das einzige Problem hatte ich mal mit einer 7*** Geforce :)
Falls NVidea ein besseres P/L hätte, würde ich die empfehlen. Aber ganz ehrlich:
Warum soll ich fast 200€ mehr ausgeben um dann eine NVidea zu haben, die in Full HD grandiose 0,1% stärker ist? Nur um dann zu sagen: "Yes, ich hab ne GTX680!"?
Quelle: https://www.computerbase.de/2012-06/test-amd-radeon-hd-7970-ghz-edition/4/

Aber gut, ist ja deine Arbeitskraft und ich muss dein Geld ja nicht verdienen;)

Viel Spaß. Der Kühler ist echt spitze und arbeitet sehr leise!

BelijKarp schrieb:
Somit wäre das geklärt, zur GraKa reichen da 2GB überhaupt aus, für das nächste Jahr? Ich denke da an GTA5 ich denke das wird auf max. Settings schon die 2 GB sprengen...

Wir wissen das nicht, aber wenn Du das denkst würde ich keine 2GB Karte kaufen :-)

Meiner Meinung reichen die ja heute schon nicht, aber das ist abhängig von Deiner Software und nicht von unserer :-)

Wie kriegst du denn so ne Hohe Auflösung hin? (Screen 2) DownSampling?

HisN schon wieder ein neuer Screenshot, hab ich noch nie gesehen ;) ?

Er hat 3x24" im Panorama-Modus

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn "sehr billig" ? :freak:

Das heißt knappe 100€ unter UVP

Zurück
Oben