Kurze Frage zur PSU Weiterverwendung bei Aufrüstung

Y34rZ3r0_Z1

Cadet 1st Year
Hi CB'Gemeinde !
Lese nun schon seit gefühlt zwanzig Jahren aktiv die CBwebsite und habe bisher immer alle Antworten auf meine Fragen gefunden...danke dafür;-)
Ohne je am Chat teilgenommen zu haben. (Schande)
Ergo ein stiller Fan der Cbase;-)
Zu meiner ersten Frage :
Ist eine Kompatibilität o.Powerlimitierung meines NT Seasonic Focus Plus Gold 650W (SSR-650FX)
mit folgenden Komponenten gegeben ?

Umrüstplan:
i5 13600K gekühlt mit GELID CC-AIO-120-A
MSI*RTX4070ti*Super
Corsair Vengeance DDR5-4800
Mainboard AsrockZ690Taichi
1x M.2 PCIe
1x WD Black1Tb PCIe
5x 2.5''SataSSD
Lüfter 2x 180mm + 1x 120mm
(Gehäuse-SilverstoneRavenRV01)

SCHAFFT DAS NETZTEIL DAS ? ODER BESSER AUFRÜSTEN ?

MfG und möge der Strom ewig fliessen...

Sollte kein Problem sein.
RTX 4070 TI Super -> 285W
CPU 13600K -> 181 W

Der Rest ist kleinkram. Netzteil also 100W Reserve.

Das Netzteil sollte reichen.
Ich würde eher das ganze Setup in Frage stellen, aber das hängt natürlich davon ab, welche Teile bereits vorhanden sind und was du damit machen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Na das war ja mal ne fixe Runde,danke allen für Ihre Antworten ;-)
@Commander AMD-Flo ...Welches Setup;-)...sollte ich mich jetzt fragen ob die Teile nicht miteinander optimal harmonieren oder effizientere Hardware auf dem Markt ist oder wie meinen Sie das ?

Die Teile passen zusammen, sind aber vermutlich nicht das Optimum.
Deshalb empfehle ich dir ebenfalls eine Kaufberatung. Kostet ja nichts, nur etwas Zeit um den Fragebogen auszufüllen.

Dank für die Mühe,aber das Optimum suche ich hierbei eher gar nicht,hier und da nen Schnapper gemacht,wird die Alltagskiste für's Auge -Homeoffi-Streamen-in der Pause Metro zocken & etc. nix ernstes;-)
Zum Zocken sitze ich an dem AMD System,welches Deinem ähnelt ;-)
Zum 3Dzocken hab ich noch einen extraRechenknecht mit AMD Proz & NvidiaSli.
MfG

@Admiral Banned LOL :-)
...chille gerade im Bernsteinzimmer in dem Bunker unter meiner Villa und trinke STERNBURG BIER aus dem heiligen Gral und denk mir so,das kannste auch keinem erzählen...

NICE WE CB'ler

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
@Y34rZ3r0_Z1 Das @ kommt an den Benutzernamen, nicht an den "Rang", dann bekommt man auch eine entsprechende Nachricht.

SLI ist doch schon lange tot.

@AMD-Flo ...D@nke für die Info ;-)
PS.:3D mit SLI darf bei mir weiterleben,weils einfach Top läuft und gut ist.
Nice WE !

@Y34rZ3r0_Z1

Ich fand's nur seltsam, dass jemand sich so ein überdimensioniertes "Alltagssystem" baut und dann noch zwei weitere hat; noch dazu eines mit SLI, was ich schon seit etwa 10 Jahren für ausgestorben hielt.

Ist deine Villa so groß (dass dir die Wege zu weit sind), oder warum baut man sich nicht einfach ein krasses System für alles? Naja, ich muss nicht alles verstehen.

PS: Irgendeinen spaßbefreiter Moderator hatte den Kommentar eh schon gelöscht. Du hast zumindest Humor bewiesen mit deinem Kommentar, Chapeau!

@Banned
Das kann ich verstehen und klingt auch erstmal ziemlich gaga,doch früher hatte ich auch nur einen PC für alles,aber mit der Zeit und dem Alter kommt die Bequemlichkeit vor der Vernunft.
So habe ich nun im Erdgeschoss meiner Villa ;-) einen extra 60qm-Gameroom.In einer Ecke der SLI-PC für's 3DgeEier mit TripleTFTset, einen zornigen AMD-PC für's Geballer&Geheize(F1&Ralley&MotoGP)mit 65Zoller 144Hz-TV und den ich jetzt zusammenbastel nutze ich für alles,ergo Hauptrechner,am bequemen Schreibtisch,32erWQHD,TeufelBamBam dran,gut ist.
Da ich kein Motorrad mehr fahren soll,gesundheitlich bedingt,ist natürlich auch das finanzielle ergo kein Problem mehr.
Ab und zu etwas Hardware aufzufrischen,zumal in den letzten Jahren die Preise,wie in allen Bereichen,doch unerwünscht gen Himmel flogen,tut mir nun nicht mehr so weh.Biken ist unterm Strich viel Kostenintensiver.
Nun blubber ich wieder in der digitalen und schmerzfreien Gamebubbel ;-)
Hoffe,Du findest es nun nicht mehr so seltsam und danke Dir für die Zeilen,die mehr sagen,als einfaches LOL von namentlich nicht erwähnten User :-)
MfG Z1

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Zurück
Oben