kurze für mich unerklärliche Blackscreens

MrSmrt

Lt. Junior Grade
Ich habe seit geraumer Zeit folgendes, recht komisches Problem:
Wenn ich mich von meinem Tisch wegbewege (wegrolle mit meinem Stuhl) kommen manchmal einzelne, kurze Bildschirmaussetzer.
Also das bild wird für den Bruchteil einer Sekunde schwarz, und das meistens so 3-4 mal.

Was ich so interessant daran finde: Wärend dieser Bewegung herscht meistens kein Kontakt mit dem PC oder dem Monitor :confused_alt:

Während des Sitzens, selbst bei längeren Zocksessions habe ich keine Probleme, es sei denn ich stehe auf :)

Ich habe versucht dieses "Phänomen" selber her zu beschwören indem ich den PC oder den Monitor rüttelte oder an den Kabeln herum gespielt habe.. nichts passiert.

Es ist immer wenn ich vom Tisch weg oder hin rolle. Manchmal auch wenn ich den Sessel zurechtschiebe während ich nicht drauf sitze?

Hat irgedjemand eine Idee was das sein könnte?

Tower steht am Boden (Bitfenix Pandora)
Monitor hängt an der Wand ( ASUS PG27...)
Tisch = Tischplatte die an der Wand anschraubt ist (in der Ecke + 1 Tischbein)
Grafikkarte ist eine 1080ti (wassergekühlt Eiswolf)

Statische Aufladung? (Du schiebst was übern Teppich (?).. wo liegen die Kabel? Auf dem Teppich.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich mir auch schon gedacht aber die kann ja nicht soo stark sein oder?
und nein..bevor das jetzt kommt.. ich bin nicht gebaut wie mein Profilbild :)

Ich habe nur Parkettböden.die Kabel laufen direkt hintem Tower hoch in einen Holzkabelkanal, da ist auch die Mehrsteckdose

Zuletzt bearbeitet:
Naja, grossartig Strom fliesst da nicht.. können aber schnell mehrere 1000V werden... die da stören.
Kennste doch: mit Gummischuhen übern Teppich .. und dann jmd. mit nem "kleinen Schlag" erschrecken.. damit da ein Funke springen kann brauchste schon ordentlich Spannung.

Dafür gibt es Antistatik Bodenschutzmatten bzw. spezielle Rollen.

Na ja, dagegen sind die Kabel ja eigentlich geschirmt. Seltsames Phänomen. Ich würde ein anderes Kabel und/oder Bildschirm testen. Ich denke es ist nur Zufall, dass es nur dann passiert.

Du hast geschrieben "seit geraumer Zeit". Was hast Du denn verändert vor "geraumer Zeit"?
Liegts vielleicht am "Klima"? Andere Luftfeuchtigkeit o.ä.? Ich meine live bei nem Gewitter, wenn gerade der Bitz in der Nähe einschlägt, wär die Sache etwas eindeutiger.. dann würde sich niemand wundern.. oder wenn die Wasserkühlung schwitzen würde vielleicht auch nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok.. ich hatte es jetzt gerade..wollte mir ein Getränke holen, rollte zurück, stand auf, schwarz schwarz, setze mich hin um dies zu schreiben

Erschütterungen? Stell doch mal das Gehäuse auf was Weiches (z. B. Decke/Kissen).

gerade probiert.. Polster bringt nichts, aber ich habe gerade (zum ersten mal) einen Schlag vom Metallteil meines Stuhls bekommen.
Ich habe den "Unterbau" als Feder und Kreuz vor Kurzem getauscht.. das kann doch nicht sein dass es daran liegt? wenn ja.. wie enspanne ich meinen Stuhl :D

"gerade probiert.. Polster bringt nichts"

Das heißt Du konntest das Problem innerhalb weniger Minuten reproduzieren?

"Ich habe den "Unterbau" als Feder und Kreuz vor Kurzem getauscht.. das kann doch nicht sein dass es daran liegt? "
Anderen Stuhl probiert?

"wie enspanne ich meinen Stuhl"

Mit Ballaststoffen. ,-)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
ja der satz musste sein haha

Ich werd mal einen Essenstischstuhl versuchen, aber ich kann es reproduzieren..bei 3 von 5 mal flimmerts wenn ich aufstehe

Zurück
Oben