PC stürzt (für mich) unerklärlich ab

Kluni schrieb:
Gigabyte P850GM 850W
Kluni schrieb:
Ja als ich den Preis auf Amazon gesehen habe, hab ich auch direkt zugeschlagen.
war leider ein ziemlicher fehlkauf (klick, klick). unabhängig von deinem aktuellen problem solltest du das loswerden und durch was gescheites ersetzen. standardempfehlungen: Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Ion+. für das aktuelle system reichen 550W locker, je nach dem was für ne graka da zukünftig verbaut werden soll kann/muss man mehr nehmen.
 
Muss der Rechner nach dem "Absturz" extra ausgeschaltet werden um ihn dann wieder neuzustarten, oder ist er direkt aus?

Ich hatte in den letzten 15 Jahren bei meinen 3 selbst gebauten Rechnern nach vielen Jahren bei 2 Stück immer das selbe verhalten: einfach alles aus, aber musste den Rechner erst über lange Power knopfdrücken oder Netzteil ausschalten resetten um ihn wieder neuzustarten, hier war es am Ende immer das Mainboard das irgendwo Unsinn gebaut hat. Beim letzten Rechner hatte war auch das Mainboard schuld, da hatte sich aber der Ram Controller verabschiedet.

Also nicht unterschätzen das es vielleicht das Mainboard selbst ist.
 
Kluni schrieb:
Rhombutech MP - 700P

eieieiei das is n schöner chinaböller - da sind solche Sachen durchaus drin und du kannst nur hoffen das deine komponenten keinen schaden genommen haben.
Wenn das teil 500 W bringt is das viel
 
Deathangel008 schrieb:

Ohh die Artikel lesen sich nicht schön, beziehen sich aber beide auf das P750GM ich habe das P850GM geholt...oder sind da vergleichbare Probleme?
s4v schrieb:
Es läuft alles aus meiner Sichtweise. Lüfter drehen sich. Tastatur Maus und alles im PC was normal leuchtet, tut es auch weiterhin. Das einzige was ich nicht habe ist ein Bild. Gut ich kann auch nicht sagen, ob es wirklich nur das Bild ist was nicht läuft oder aber einfach alles "abschaltet". Da es immer ohne Vorwarnung passiert ist hatte ich nie die Gelegenheit irgendwas Textdatei mäßiges oder dergleichen zu öffnen. Das einzige was mir heute Vormittag dabei aufgefallen ist, dass auch der Film unterbrochen worden ist. Zur Behebung half bisher immer nur die Resettaste oder ganz aus und wieder an. Es ist kein automatischer Neustart oder vollständiges herunterfahren geschehen.

Bei einer Recherche habe ich von der Ereignisübersicht gesehen und da konnte ich den manuellen Neustart auch drin aufgeführt sehen.

"Leider" lief den restlichen Tag alles soweit gut. Ich bezweifle jedoch, dass sich das Problem in Luft aufgelöst hat. Wäre zwar schön aber doch zu viel des Zufalls. Habe aber die Sensorübersicht als Bildersammlung beigefügt.

Sebbi schrieb:

Naja aber das hat ja nichts gemacht. Ich hatte das zwar auf dem Schirm auszutauschen, weil es insbesondere beim Start vom Lüfter her komische Geräusche gemacht hat (recht laut und als würde was "schleifen"), was auch dann für den Wechsel gesorgt hat, aber sonst war eig alles okay.
 

Anhänge

  • Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 195
  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 203
  • Bild 3.PNG
    Bild 3.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 203
  • Bild 4.PNG
    Bild 4.PNG
    39,9 KB · Aufrufe: 204
  • Bild 5.PNG
    Bild 5.PNG
    53 KB · Aufrufe: 208
Kluni schrieb:
P750GM ich habe das P850GM
gleiche Serie, gleicher Hersteller, nur unterschiedliche Wattzahlen -> wohl gleiches Ergebnis weil idR auch gleiche Komponenten
 
Kluni schrieb:
beziehen sich aber beide auf das P750GM ich habe das P850GM geholt...oder sind da vergleichbare Probleme?
die beiden teile unterscheiden sich in den für diese problematik relevanten punkten mWn nicht.
 
Kluni schrieb:
"Leider" lief den restlichen Tag alles soweit gut. Ich bezweifle jedoch, dass sich das Problem in Luft aufgelöst hat.

da du HEUTE erst das NT gewechselt hast, kann das, wenn der Chinaböller eben bei überlast die PCIe Reihe abgeschalten hat, die Graka abstürzen lassen. Das würde genau zu deinen Problem "Bildschirme werden Schwarz und freeze" passen
 
Zurück
Oben