Der Einbau ist bei den hohen Kosten wohl eher von einer geschulten Person vorzunehmen, es gibt viele Komponenten wie Große Kühler, wo es für nen Anfänger riskant wird. Und die paar gesparten Euro zahlen sich nicht aus, wenn man Komponenten wegen Defekt tauschen muss...
Verbogene CPU Pins werden schnell übersehen oder garnicht bemerkt
Ein häufiger Fehler ist auch die fehlenden Erdung
Ein Anfänger greift einfach die Komponenten, als wären sie ein Smartphone, wodurch es zu schweren Schäden kommen kann.
Man sollte zumindest passenden Handschuhe tragen, ein Anfänger weiß garnicht welche Handschuhe und muss sich erst erkundigen, bekommt dann vielleicht von einen Halbwissenden die Falschen Handschuhe, einer diesen Typischen "Wird schon nichts Passieren Typen"
Ich habe selbst schon eine Grafikarte zerstört, weil ich mich nicht entladen habe, aber ein Anfänger denkt, das sowas nicht möglich ist.
Während der PC läuft, sollte man auf keinen Fall Staubsaugen oder Haare Föhnen usw
Bevor man mit irgendwelche fragwürdigen Tools wie Memtest und Co hantiert, sollte man sich vorher fragen, hat man sie Sicherheitsregeln beachtet?
Wie kam die Lieferung an, war sie Unwetter ausgesetzt usw. (Boten nehmen leider keine Rücksicht auf die Lieferung, und liefern auf bei Regen)