Kurze Grafikkarte: 770 Palit Jetstream oder 780 Inno3d Herculez 2000 ?

OC werde ich stecken lassen. Jetzt muss ich nur noch günstig irgendwo eine 780er mit Radiallüfter herbekommen? Kann man sowas gebraucht kaufen, oder ist von Gebrauchtgrafikkarten eher abzuraten?
 
legislative schrieb:
OC werde ich stecken lassen. Jetzt muss ich nur noch günstig irgendwo eine 780er mit Radiallüfter herbekommen? Kann man sowas gebraucht kaufen, oder ist von Gebrauchtgrafikkarten eher abzuraten?

Das Dumme ist, dass es keine 780 mit dieser Größe gibt. Die Standard-Nvidia-Radial-GPUs sind 26,6^^ Sprich, mir scheint so, dass das PCB schon größer ist als deine Mindestgröße und somit auch keine GPU's mit Radial in der Größe. KA aber mir schein es so, dass das Herculez-PCB(also die 780 2000 Modell) eine Eigenentwicklung ist und daher auch kleiner als das Standard-PCB von Nvidia^^
 
Man kann sie gebraucht kaufen, wenn sie "normal" genutzt wurde und nicht all zu alt ist.
Es ist immer eine Schnäppchen Jagt. Aber ich denke man wird eher kaum eine GTX 780 günstig bekommen.

Wer jetzt eine hat, wird sie eher nicht loswerden wollen und schon gar nicht zum Schleuderpreis.
Musst dich eben umschauen.
 
@ Leon: Wir haben uns doch auf eine 780er mit Radiallüfter + Sägen geeinigt.

@ Paladin: Die gebrauchten Karten mit Radiallüfter gehen bei Ebay für ca. 350 EUR weg, und für 370 EUR netto bekommt man die von dir vorgeschlagene 780 Superclocked. Dann heißt es wohl für mich entweder noch etwas warten oder in den sauren Apfel beißen.
 
Ich sag mal so: es muss keine 780er sein, denn eine 770er ist auch eine sehr schnelle Karte.

Die 780er ist ja auch nur rund 15% schneller, dafür zahlt man aber einen saftigen Aufpreis!
 
Im Radiallüfterbereich ist die EVGA so ziemlich die einzig erschwingliche 770er. Hab nochmal ein bisserl was gelesen. Das Reference-Design ist wohl noch etwas leiser und kühler, ist aber bei den 770ern nicht zu bezahlen. Da kann ich dann auch gleich zur 780 greifen.
 
Ich denke eine GTX 770er Referenz als gebrauchte Variante wäre eine gute Lösung.
Die dürften etwas besser auf dem Markt gestreut sein und auch zu einem guten Preis, also ~200-230€
 
Habe noch die MSI N770-2GD5/OC gefunden. Die würde mich netto knapp 220 EUR kosten. Damit könnte ich gut leben. Finde aber leider wenig Meinungen über die Karte. Von den 770er mit Radiallüfter findet man auch nicht sehr viele auf Ebay.
 
Kann dir speziell zu dieser auch ncihts sagen.
Ich denke das Referenzdesign wird von allen noch am besten sein.
 
Und mit dem Design kostet die 770 fast soviel wie die 780. Meine Präferenz geht im Moment in Richtung MSI Radiallüfter. Aber wahrscheinlich warte ich erstmal bis Mai ab. Denn dann ist klar, ob Watch Dogs mit der 770 in Ultra spielbar ist.
 
Zurück
Oben