Kurze Hänger mit USB Verbindungston

ChAiN SaW

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
984
Ich habe seit kurzem das Problem das ich kurze Hänger beim Zocken als auch aufm Desktop habe. Man hört währendessen den USB Verbindungston, als ob man was ein und aussteckt. In der Ergeignissanzeige wird folgendes angezeigt:

fehler.PNG


Windows Version: 22H2 Build: 19045.4717

Bauteile:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2
SSD2: 2TB Crucial MX500 2.5" (6.4cm)
CPU: AMD Ryzen 9 5950X 16x 3.40GHz
Netzteil: 750 Watt be quiet! Pure Power 11
MB: ASRock B550 Pro4 AMD B550
RAM: DDR4 64GB (2x 32GB) Corsair
Laufwerk: DVDW Hitachi-LG Data Storage
Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Tower
Monitor: LCD 49" (124,46cm) Samsung Odyssey Neo G9 S49AG952NU schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal testweise DisableMetaFiles auf 1 gesetzt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\GRE_Initialize. Den Registrierungseintrag aus deinem Post konnte ich nicht finden.
 
USB ist geteieltes Medium, andere Geräte, die am selben Controller hängen könnten Stören, ebenso ist es möglich, das das usb audio einfach bescheiden ist und nicht mit dem Eingestellten Audioeinstellungn emitkommt und wegen zu groß werdenden versatz quasi neustartet.

Könnte auch mit deinem rechner/CPU anderen Angesteckten/Eingesteckten Geräten und auch Software zusammenhängen, Latencymon könnte auch was zeigen.
Edit:
ach es geht garnicht um USB Audio, sondern nur um nen USB-Gerät das nicht funktioniert. ist vielleicht kaputt?
schon wo anders getestet?
 
Ich denke mal in eine andere Richtung. Wenn USB-Geräte sich abmelden kann das daran liegen, dass sie keinen Strom bekommen, also die Boardversorgung schwächelt. Damit denke ich ans Netzteil das für subtilen Ärger gut ist.

Alexander2 hat nicht unrecht zu checken ob es ein USB-Gerät selbst ist oder ob es schlicht nicht mehr richtig steckt.

Da immer das Komisches passieren kann wäre eine weitere Idee mal das CMOS zu resetten (nach Handbuch) und mit sicheren BIOS-Einstellungen zu beobachten.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben