Kurze Internet Unterbrechungen

Seitdem die Pings laufen gab es keinen Abbruch. Daher kann ich dazu noch nichts sagen.

Ein neues LAN Kabel könnte ich mal kaufen. Kosten ja nicht so viel

Prüfe zunächst einfach mal die Energiespareinstellungen deines LAN-Adapters. Diese sollten idealerweise ausgeschaltet sein, weil sie leider allzu häufig zu Funktionsstörungen führen (zB nicht aufwachende Netzwerkverbindung bei Aufwachen des PC aus dem Standby, etc).

Wenn das nicht hilft, ein anderes Kabel testen (oder statt neu kaufen Freunde/Bekannt/Verwandte, in der Arbeit fragen zum Leihen) und/oder einen anderen PC/Laptop an das bestehende Kabel anschließen. Darüber hinaus kannst du den fraglichen PC auch mit einem Live-Linux via USB-Stick starten und erneut testen. Treten die Probleme dort ebenfalls auf, ist von einem Hardwaredefekt oder einem Problem bei der Infrastruktur auszugehen (letzteres wäre durch besagte Gegenprobe mit einem anderen Laptop an demselben Kabel auszuschließen).

gestern war natürlich kein einziger Fehler und heute habe ich die Pings vergessen. Nachdem der Fehler eben kam, habe ich aber anschließend schnell zumindest den ping fritz.box cmd starten können und folgendes Bild entstand:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 123
wunderbar, okay, Du hast ein internes Netzproblem. Jetzt könntest Du folgende Dinge probieren:
  • eine neue Kabelverbindung vom PC zur FB ziehen. Provisorisch reicht da erstmal. Also langes Patchkabel.
  • von einem anderen PC prüfen, ob da auch das Problem besteht
  • System-log von windows mal prüfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und conf_t
Zurück
Oben