kurze PC-Absegnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Globe7

Newbie
Hi zusammen,

möchte mir morgen einen neuen PC bestellen. Er soll in erster Linie neue Spiele (vor allem Diablo 3 und Guild Wars 2) flüssig zum Laufen bringen, aber auch für CAD-Programme geeignet sein.

Hab mich vor einigen Tagen hier schon mal beraten lassen, danach noch ein wenig rumrecherchiert und mich jetzt für folgendes System entschieden:

Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Grafikkarte: Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
HDD: Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Geht das so in Ordnung oder ist irgendwo noch ein grober Patzer drin?

Vor allem: reicht das Netzteil für das System aus?

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen. Danke im Voraus ;)

Ja sieht alles sehr gut aus kannste so nehmen. Die HDD ist allerdings ne alte (ich glaube die 1.) Green Serie, die ist zwar gut (hab die selbe) aber da könnte man evtl. ne neuere nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Aber bei den Preisen würde ich 16GB RAM nehmen.

Ansich ist diese Zusammenstellung kompatibel und in Ordnung. Ob du nun für dein Budget das "Beste" rausholst ist die andere Frage. Netzteil reicht (hier greifen die meisten sowieso immer zu hoch).
CPU finde ich persönlich eine gute Wahl, kann man lassen. Grafikkarte ist jetzt geschmackssache. Manche wollen Nvidia, andere AMD.
SSD dürfte auch passen. Im Moment sowieso sehr praktisch, da die Preise deutlich am fallen sind.
HDD Bekommt man für wenig Geld recht große Platten, doch wenn dir 500 Gb reichen spricht auch hier nichts dagegen.

Moselbär schrieb:
Sehr schön. Aber bei den Preisen würde ich 16GB RAM nehmen.

Warum denn? Find ich persönlich total unntöig. Sogar mit 4Gb kommt man noch durch alle Spiele. Bei verschiedenen Anwendungen, sprich Filmschnitt etc. sind zwar mehr von nöten, dennoch sind 8Gb ausreichend und werden die nächsten Jahre auch genügen!

Das Netzteil reicht dick. Die Kiste braucht etwas über 300W unter Maximallast. In Spielen, 250 oder weniger.
Für Diablo 3 reicht auch ein Pentium Dualcore mit 6770 voll aus. Das System hier ist stark übertrieben dafür.

Naja 8GB reichen vollkommen aus, je nachdem welcher Vengeance das ist kann es´bei Vollbestückung mit dem Macho zu Kolission kommen

Das Ram durch Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB ersetzen, damit es beim CPU Kühler nicht zu eng wird.

Sonst paßt alles, NT reicht absolut. Kannst du so bestellen. Der letzte Thread hätte aber auch gereicht, bitte nicht immer neue aufmachen.

Mumpitzelchen schrieb:
Das Netzteil reicht dick. Die Kiste braucht etwas über 300W unter Maximallast. In Spielen, 250 oder weniger.
Für Diablo 3 reicht auch ein Pentium Dualcore mit 6770 voll aus. Das System hier ist stark übertrieben dafür.

Dennoch kann man zukunftsorientierter investieren. Warum auch nicht? Ein PC nur auf 2 Spiele anzupassen halte ich für wenig sinnvoll. Es werden bestimmt noch andere Games dazukommen, welche die Leistung abrufen werden. Dann ist man froh, wenn man etwas mehr Leistung im Kasten hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben