Kurze Programmieraufgaben gesucht

Meta.Morph

Lt. Junior Grade
Servus,

momentan fällt es mir noch schwer, in kürzest möglicher Zeit, auf eine Lösung zu kommen.
Nun suche ich Aufgaben, die man gut in 20-30 min erledigen können sollte (als angehender Anwendungsentwickler).

Welche Seiten könnt ihr empfehlen?
Genial wäre es natürlich, wenn die Aufgaben ähnlich wie Prüfungsaufgaben formuliert wäre.

Also falls du etwas zum Selbststudium suchst und nicht direkt Prüfungsaufgaben, es gibt auch ein paar nette Spiele die einem helfen können, zu lernen wie man an Probleme rangeht.

Im Gamepass neulich erst Exapunks entdeckt (ist schon 2 Jahre alt). Eigentlich nettes Spiel, fühlt sich aber für mich wie arbeit an. So als ob ich als Landwirt nach der Arbeit auf dem Feld den LWS anwerfe. Aber es hat schon Assembler anleihen. Wenn man ein bisschen programmieren kann, dann kann man sich das auf jeden Fall mal anschauen.
Ansonsten gibts nach Shenzhen I/O was im Prinzip sehr ähnlich ist. While True: Learn() fand ich jetzt nicht so prickelnd. Eher ein Puzzlespiel ohne dass man wirklich viel über Machine Learning lernt oder ich habs nicht weit genug gespielt. Ist nett gemacht, aber der Lerneffekt ist nicht so gross.

Ich find Codewars ganz cool für zwischendurch.
Sind jetzt nicht alles 20-30min Aufgaben, je nach Schwierigkeit-Level ist man bei manchen recht schnell durch.

Die Aufgaben sind eigentlich immer "Problembeschreibung => Server gibt X rein => dein Code muss Y ausspucken", wie du ans Ziel kommst ist egal.
Am Ende bekommt man dann auch Lösungen von anderen Usern angezeigt, da lernt man ab und zu auch nochmal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: zuginho, Bonanca, jb_alvarado und 5 andere
Falc410 schrieb:
Also falls du etwas zum Selbststudium suchst und nicht direkt Prüfungsaufgaben
Ich such schon etwas in dieser Art.
Einfache kleine Programmabläufe, die man in 20-30 min schreiben muss.

Darüber hinaus: danke für die Spieletipps!
Mir hat z.B. Human Machine Resources großen Spaß gemacht. Zum Knobeln Top!

Aber wie gesagt, ich möchte Aufgaben, von den ich weiß, die kann/muss man in jener Zeit lösen.

Neben Codewars das ich ebenfalls ganz cool finde gibt es noch leetcode was vom Prinzip her das selbe ist. Gibt gewiss noch mehr Platformen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meta.Morph, kuddlmuddl und madmax2010
Als Spieletipp definitiv TIS-100

Codewars ist ein richtig großer Tipp!

Bislang ist das der richtige Spaß für zwischendurch. Was mir richtig gut gefällt: man wird auch direkt auf die Lösungen anderer geleitet (und muss nicht irgendwelche Unterforen durchforsten). Da lernt man richtig viel!
Und man kann dann auch die eigene Lösung besser einschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl, Boa-P und BeBur
Zurück
Oben