Kurze Umfrage: soll ich das Update von 4.4.4 auf 5.0 machen?

Update auf 5.0 durchführen?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Ich muss meine Meinung dazu ändern, habe gestern das Update auf Lollipop bei meinem G2 mit der LG PC-Suite gemacht und es hat ohne Probleme geklappt, und mein erstes Fazit nach dem Lolipop Update ist folgendes, es läuft bis jetzt alles bei meinem G2 problemlos und das obwohl ich keinen Werksreset durchgeführt habe. ;)

Es läuft alles auch ohne Reset wie am schnürchen und ohne Probleme, und nach meinem ersten Eindruck auch etwas flotter als unter KitKat und auch die Akkulaufzeit meine ich wäre besser geworden, jedenfalls ich bereue das Update auf Lollipop nicht und kann es jedem nur empfehlen es auch zu machen. :)

Es scheint sich eine Planänderung anzubahnen: laut diesem Artikel steht in Kürze für mein Phone Lollipop (5.1) zur Verfügung. Frage dazu: muss ich dann erst über 5.0 gehen? Ich gehe doch davon aus, dass sofort 5.1 eingespielt werden kann, oder?

Versuch mal, ob du in ne Laden nen moto G/Moto E/moto X findest, mit lollipop. Oder ein Nexus (ist die genau gleiche software).
Spiel damit rum, und entscheide dann ob du upgraden willst.

Oder/und, schau dir einige Moto G lollipop videos/reviews an, dann siehst du ja genau was sich wie verändert, und ob du es willst.

Edit: Das wird dir dein Moto G über die update funktion dann schon sagen ^^

So, ich hab nun das Update gemacht (heute morgen) und bis jetzt läuft alles noch (inzwischen auch ein paar Apps intensiv genutzt). Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage bewährt.

Ich seh irgendwie keinen sonderlich großen Unterschied zwischen Android 4.4.4 (auf meinem Huawei G7) und dem Android 5.0 (auf dem Samsung Galaxy S5) :freak:

Optisch? Das liegt dann an der Herstelleroberfläche ;)
Durfte vor 1-2 wochen bei dem neuen Note 4 meiner mutter ein update machen, welches noch auf 4.4.4 war.
Sah dannach identisch aus, vll einige wisch animationen (notification center) sahen minimal anders aus, sonst aber nix. Schade eig, "Material Design" finde ich persönlich genial.
(trotz Snapdragon 805 hat das note 4 aber dennoch gelaggt wie sonst was, sowohl mit Kitkat als auch mit 5.0. ^^ Naja, nimmt man für den stift eh gern in kauf...)

Viele hersteller handhaben das auch so, weil sie eben sich über ihre eigene Oberfläche identifizieren wollen, damit werden viele material design elemente von Lollipop "überschrieben".

Technisch? Jap, ebenfalls kein unterschied gemerkt....
Project Volta? Akkulaufzeit so ziemlich identisch. Mal mehr, mal weniger.

ART statt Dalvik? Ich merke Null komma garkeinen Unterschied. Weder beim starten, noch beim wechseln, noch beim akkuverbrauch.
Das einzige, was ich merke, ist dass ich 3 mal solange warten muss bis die apps sich geupdatet haben, wenn ich eine Mod/rom flashe, und die 200 apps sich "updaten" beim ersten Boot.

Zurück
Oben