Hallo,
ich benötige mal wieder eure Hilfe
Es geht um mein altes Smartphone - Das Samsung Galaxy Note 2 -
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem WLAN Empfang. Wie schon im Titel zu lesen, ist der Empfang von WLAN-Signalen auf kurze Distanzen beschränkt.
Als Beispiel: Stehe ich neben dem Router habe ich vollen Empfang, gehe ich 1 Meter weg, so fällt das Singal nur noch auf die Hälfte. Befinde ich mich 2 Meter weg, habe ich nur noch das Minimum. Noch ein Stück weiter und das Signal ist ganz weg.
(Als Signal Referenz dient hierbei die WLAN Status Anzeige vom Handy)
Das ganze habe ich auch schon bei anderen WLAN Netzen probiert und jedes mal das gleiche Problem.
Früher konnte ich draußen stehen und hatte noch gutes Signal, jetzt kann ich nicht mal mehr den Raum verlassen, ohne das ich Angst haben muss, dass das Signal gleich weg ist.
Mir kam als erstes in den Sinn das vielleicht eine App oder Einstellung dran schuld ist, somit habe ich auch ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht, was leider auch nicht geholfen hat.
Weiter weiß ich leider auch nicht.
Hoffe mir kann jemand dabei helfen.
mfg
DeeCore
ich benötige mal wieder eure Hilfe
Es geht um mein altes Smartphone - Das Samsung Galaxy Note 2 -
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem WLAN Empfang. Wie schon im Titel zu lesen, ist der Empfang von WLAN-Signalen auf kurze Distanzen beschränkt.
Als Beispiel: Stehe ich neben dem Router habe ich vollen Empfang, gehe ich 1 Meter weg, so fällt das Singal nur noch auf die Hälfte. Befinde ich mich 2 Meter weg, habe ich nur noch das Minimum. Noch ein Stück weiter und das Signal ist ganz weg.
(Als Signal Referenz dient hierbei die WLAN Status Anzeige vom Handy)
Das ganze habe ich auch schon bei anderen WLAN Netzen probiert und jedes mal das gleiche Problem.
Früher konnte ich draußen stehen und hatte noch gutes Signal, jetzt kann ich nicht mal mehr den Raum verlassen, ohne das ich Angst haben muss, dass das Signal gleich weg ist.
Mir kam als erstes in den Sinn das vielleicht eine App oder Einstellung dran schuld ist, somit habe ich auch ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht, was leider auch nicht geholfen hat.
Weiter weiß ich leider auch nicht.
Hoffe mir kann jemand dabei helfen.
mfg
DeeCore