Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LAN Kabel verlegen wäre immer die beste Lösung.
Trotzdem kann Powerline funktionieren. Habe es bei mir im Einsatz und auch bei Bekannten. Allerdings habe ich bei mir das Problem, das Powerline die DSL Synchronisation stört. Das erkennt sogar meine 7590. Gefühlt ca. 5x am Tag, dauert dann 3 bis 5 Minuten bis es wieder läuft.
Allerdings sind meine 3 Adapter von TP-Link. Mit AVM Powerline Adaptern gäbe es in der Fritzbox die Option für einen Modus, der die Störanfälligkeit senkt. Zudem würde dann auch MESH unterstützt.
Das ist nämlich schon nervig, wenn ich draußen im Garten um's Haus herum arbeite und das Handy (bei der Arbeit Musik hören) am letzten Access Point "kleben bleibt" bis gar nix mehr geht.
Also wenn du es testen möchtest, besorg dir auf jeden Fall einen Adapter von AVM.
Ich benutze 3 AVM 1260 Powerline Adapter um WLAN im ganzen Haus (Altbau) zu verteilen und es funktioniert super.
Die Adapter liefern jeweils 150-250Mbit, was mehr als Ausreichend ist um damit Handy / Tablet oder Smart-TV mit Internet zu versorgen.
Muss allerdings dazusagen das ich (und alle Nachbarn) FTTH haben und das Powerline damit niemandes VDSL stören kann, da es VDSL bei uns nie gab und nie geben wird.
Wie gesagt, nur weil es bei dir klappt, heißt es nicht, dass es auch bei jedem anderen klappt.
Auch wenn der Access Point teurer ist so kann ich die UniFi AP AC von Ubiquiti empfehlen. Ein Injector ist bei dem direkt dabei (wenn man einen einzelnen kauft).
Ich ziehe also das LAN-Kabel vom Router nach oben, und verbinde es dort mit einem PoE Switch. An diesen PoE Switch schließe ich dann einen beliebigen Access Point an.
Ist das soweit korrekt?
Muss ich beim PoE Switch etwas beachten?
Passt dieser: TP-Link TL-SG105PE?