News Kurznachrichtendienst: X blockiert aktuell Signal.me-Links zum sicheren Messenger

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Die Social-Media-Plattform X verhindert derzeit das Posten von Signal.me-Links und damit das Teilen und Folgen entsprechender Links zum Messenger. Links auf Profilseiten und die Domain Signal.org sind davon nicht betroffen. Der Konzern hat sich auch auf Rückfrage von US-Medien bis dato nicht dazu geäußert.

Zur News: Kurznachrichtendienst: X blockiert aktuell Signal.me-Links zum sicheren Messenger

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, BrollyLSSJ und aid0nex
Es wird immer absurder mit Musk...

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X, HolySkillet, Wallwatcher und 9 andere
Ach da schlägt die Free Speech wieder ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, hamuchen, Snudl und 26 andere
Null Mitleid. Wer dieses de facto republikanische Staatsmedium immer noch nutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba, Hornblower, Wallwatcher und 18 andere
Es ist und bleibt eine sehr spannende Form der Meinungsfreiheit auf X
(Natürlich nicht, hier wird ganz klar in eine extreme Richtung propagiert).

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, M4ttX, Wedge. und 3 andere
Das muss die Meinungsfreiheit sein, von der Musk immer spricht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, Wallwatcher, twoface88 und 15 andere
Ein Schelm wer Böses denkt...

Ist zwar alles Spekulatius, aber wundern würde es mich nicht, wenn dahinter ein Kalkül von Musk steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Flaimbot
AbEr MuSk IsT dOcH fÜr FrEeSpEcH

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Wedge., Tzk und 5 andere
Wundert mich jetzt nicht wirklich, dass das "Meinungsfreiheit!!!!"-Geplärre der Altrighter sich ausschließlich auf die eigene Meinung bezieht... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, DrSky, fronca und 6 andere
X-Nutzern erschweren soll, auf einer externen Plattform geheime Informationen auszutauschen. Dazu bestehe aktuell vermehrt Anlass, weil das von X-Inhaber Elon Musk geleitete Department of Government Efficiency (DOGE) landesweit für Entlassungen sorgt. Auf Rückfrage hat sich X bis dato nicht dazu geäußert.
Verstehe ich den Zusammenhang nicht oder wirkt das extreeem weit hergeholt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, HOCLN2, Kobe und 3 andere
Mehrere US-Medien spekulieren, dass dahinter kein Fehler steckt, sondern das Problem X-Nutzern erschweren soll, auf einer externen Plattform geheime Informationen auszutauschen. Dazu bestehe aktuell vermehrt Anlass, weil das von X-Inhaber Elon Musk geleitete Department of Government Efficiency (DOGE) landesweit für Entlassungen sorgt. Auf Rückfrage hat sich X bis dato nicht dazu geäußert.

Schwurbeldi schwurbeldi.
Was ist das schon wieder für eine Gehirnakrobatik? Wo ist der logische Zusammenhang, der durch DOGE inizierten Entlassungen, mit Signallinks? Selbst wenn Elon Musk dies höchst persönlich veranlasst hätte, um Signal absichtlich zu Schaden, denn nichts anderes scheint hier impliziert zu werden, hätte das keinerlei Einfluss auf die Nutzung von Signal selbst, noch auf irgendwelche entlassenen Personen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, HOCLN2, Kadett_Pirx und 4 andere
Richtig so! Wir brauchen mehr Zensur!
Der Westen darf sich auch zensurtechnisch von China und Russland nicht abhängen lassen!

soll ich das als Sarkasmus deklarieren oder ist es eh klar?[\spoiler]

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, DrSky, HOCLN2 und 4 andere
Komisch, wo bleibt denn da die Herrn Musk angepriesene freie Meinungsäußerung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, BxBender und Djura
Wie war das noch einmal mit der Musk'schen Meinungsfreiheit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, AngMoKui, BxBender und eine weitere Person
Gibt bestimmt eine gute Ausrede dafür ...

Also was genau dahinter steckt bleibt ja erstmal abzuwarten. Diese Spekulationen im letzten Absatz sind aber absolut an den Haaren herbei gezogen! Niemand wird am Informationsaustausch über Signal gehindert. Wie sollte das auch gehen. Ist ja komplett unabhängig verfügbar. Nur warum muss man da auf x dorthin verlinken können, zu angeblich "geheimen" Informationen. Die sind ja eben genau damit ja dann nicht mehr "geheim" sondern öffentlich einsehbar. Somit das genaue Gegenteil.
An sich hätte da Signal selbst ein wesentlich begründeteres Verhältnis eben dies zu unterbinden um eben die Geheimhaltung nicht zu gefährden...

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2, Rainbowprincess, Piranha771 und 3 andere
"Mehrere US-Medien spekulieren, dass dahinter kein Fehler steckt, sondern das Problem X-Nutzern erschweren soll, auf einer externen Plattform geheime Informationen auszutauschen. Dazu bestehe aktuell vermehrt Anlass, weil das von X-Inhaber Elon Musk geleitete Department of Government Efficiency (DOGE) landesweit für Entlassungen sorgt. Auf Rückfrage hat sich X bis dato nicht dazu geäußert."

Was ist das denn für eine absolute Schwurbelei? Warum sollte man nur teilweise links blocken, warum sollte man "geheime informationen" über x bzw. Signal austauschen und was hat das mit Doge zu tun? Und ja ich weiß, dass Beamte der Atombehörde entlassen wurden, ändert aber nichts an der Tatsache, dass niemand, der dort arbeitet und halbwegs ein Sicherheitsempfinden hat solche Dinge tun würde, die hier unterstellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2, Rainbowprincess und peru3232
Ich bin froh letztes Jahr meinen Twitter Account (und auch Facebook Account) gelöscht zu haben. Und ich brauche es (beides) auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, S@uDepp, Yar und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben