Paul09
Lt. Commander
Hallo,
Mein PC hat heute Mittag einen Kurzschluss verursacht.
Da ich andere Quellen devinitiv ausschliessen kann,blieb nur der PC übrig.
Es begann damit,das die gesammte Stromversorgung in meiner Wohnung ausgefallen ist,und die Sicherung
heraussprang.
Nachdem ich alles vom Stromnetz nahm und überprüfte,stellte ich fest,das es der PC war,der den Kurzschluss
verursachte.
Als ich den PC wieder ans Stromnetz anschloss,und den PC einschalten wollte,erzeugte der PC wieder ein Kurzschluss
und die Sicherung sprang erneut raus.
Man konnte das Geräusch des Kurzschluss sehr deutlich hören.
Jetzt frage ich mich,ist jetzt das Netzteil defekt oder das Mainboard,oder sogar die gesammte Hardware ?
Mein Netzteil ist ein Thermaltake Hamburg 530 Watt, 80 Plus und mein Mainboard ist ein ASRock H97 Pro4.
Ich stelle mir auch die Frage,ob ein Komplett-PC für einen normalen Internet User,der keine Bild-und Videobearbeitung
sowie auch keine Computerspiele betreibt etc.ausreicht.
Mein PC hat heute Mittag einen Kurzschluss verursacht.
Da ich andere Quellen devinitiv ausschliessen kann,blieb nur der PC übrig.
Es begann damit,das die gesammte Stromversorgung in meiner Wohnung ausgefallen ist,und die Sicherung
heraussprang.
Nachdem ich alles vom Stromnetz nahm und überprüfte,stellte ich fest,das es der PC war,der den Kurzschluss
verursachte.
Als ich den PC wieder ans Stromnetz anschloss,und den PC einschalten wollte,erzeugte der PC wieder ein Kurzschluss
und die Sicherung sprang erneut raus.
Man konnte das Geräusch des Kurzschluss sehr deutlich hören.
Jetzt frage ich mich,ist jetzt das Netzteil defekt oder das Mainboard,oder sogar die gesammte Hardware ?
Mein Netzteil ist ein Thermaltake Hamburg 530 Watt, 80 Plus und mein Mainboard ist ein ASRock H97 Pro4.
Ich stelle mir auch die Frage,ob ein Komplett-PC für einen normalen Internet User,der keine Bild-und Videobearbeitung
sowie auch keine Computerspiele betreibt etc.ausreicht.