mehrteiler
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Kurzzeitige Grafikfehler (Siehe Bild) auf meinem mittleren Bildschirm im oberen Bereich für 2-3 Sekunden. Fehler tritt sporadisch auf und kann 5-10 mal hintereinander auftreten und manchmal 3-4 stunden garnicht. Der Fehler tritt nur auf dem Rechten und Linken Bildschirm auf. Maus und Tastatur eingabe frezzt beim auftreten der Grafikfehler auch.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DP Kabel an der Grafikkarte getauscht, Fehler bleibt beim mittleren Bildschirm.
Mahlzeit, Ich hoffe das ich den Fehler genau genug beschrieben habe, um sagen zu können welches Bauteil Defekt ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus!!
Mit freundlichen Grüßen
Mehrteiler
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair Vengeance RGB PRO TUF Gaming Edition DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI AMD B550 So.AM4 Dual Channel
- Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 Netzteil PLATINUM 1200W
- Gehäuse: MSI MPG Gungnir 110R mit Sichtfenster Midi Tower
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 Founders Edition
- HDD / SSD: 1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW)
- Bildschirm: 3x 24" (60,96cm) AOC 24G2U/BK schwarz 1920x1080
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Kurzzeitige Grafikfehler (Siehe Bild) auf meinem mittleren Bildschirm im oberen Bereich für 2-3 Sekunden. Fehler tritt sporadisch auf und kann 5-10 mal hintereinander auftreten und manchmal 3-4 stunden garnicht. Der Fehler tritt nur auf dem Rechten und Linken Bildschirm auf. Maus und Tastatur eingabe frezzt beim auftreten der Grafikfehler auch.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DP Kabel an der Grafikkarte getauscht, Fehler bleibt beim mittleren Bildschirm.
Mahlzeit, Ich hoffe das ich den Fehler genau genug beschrieben habe, um sagen zu können welches Bauteil Defekt ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus!!
Mit freundlichen Grüßen
Mehrteiler