Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gelesen, dass zumindest in der Vergangenheit die Customs Design ggü. den Founders Editions besser abgeschnitten haben (OC, bessere Kühlung), dafür aber auch teurer waren.
Aber in der Vergangenheit war der FE Kühler immer auf Dual Slot getrimmt damit die Karten auch in kleinere Gehäuse passen und diesmal hat Nvidia wohl kapiert, dass man mit einem guten Kühler mehr Karten verkauft.
Ich prognostiziere den Custom Karten kaum Vorteile wenn nicht sogar Nachteile. Die Preise werden spannend.
Zum Startbeitrag, man kann mutmaßen, dass Asus sich mit der Strix wieder den höchsten Boosttakt und geringste Temperatur erkauft, aber auch relativ laut ist. Ist aber auch nur Glaskugel.
Du kannst es ja anhand deines Gehäuses entscheiden. Die FE wird einen Teil der warmen Luft direkt rauspusten und einen Teil Richtung der CPU blassen. Mit einem kleinen Gehäuse und einer AIO CPU Kühlung ist die FE Lösung vermutlich unschlagbar.
Eine FoundersEdtion wird immer den sogenannten "Golden Eye" auf seine Platine haben =) Habe diesen Thread gefunden da ich auch auf der suche war nach "Custom or Founders" also ich kann es auch kaum abwarten meinn Samsung Od. G9 auszukosten =)....
Fakt ist das andere Hersteller wie z.B Asus, Gigabyte,EVGA etc. Historisch bedingt immer die bessere Kühllösung hatten bzw. auch eine OC Config mitgeliefert haben (inkl Layer Change auf dem PCB).
Da ich auf eine WaKü Ziele mit dem kommen von der neuen Platfrom seitens AMD/INTEL (PCIe 4.0 mal endlich) warte // Aktuell noch den X99 fahre // werde ich mir die Founders Edition Zulegen =)! Laut Google schon sehr baldig mit dem Release zu haben.
Da ich denke ich nicht vor Februrar upgraden werden wird die Founders Edition normal laufen wie sie ist bis DATO.
Code:
[B]WICHITG:
Die Frage die sich Stellt ist die NACHFRAGE, sprich diese Karte kann innerhalb von 2/4 wochen auf bis zu 1800/2000€ landen (Founders). [/B]
Muss nicht sein kann aber =)
Deswegen 1+1 = Founders + WaKü = CustomDesign (+- egal)
Happy Discussing =)!
Ergänzung ()
xexex schrieb:
Du kannst es ja anhand deines Gehäuses entscheiden. Die FE wird einen Teil der warmen Luft direkt rauspusten und einen Teil Richtung der CPU blassen. Mit einem kleinen Gehäuse und einer AIO CPU Kühlung ist die FE Lösung vermutlich unschlagbar.
Ich erwarte dass die Founders dieses mal deutlich kompetitiver sein wird was Lautstärke und Kühlung angeht. Wenn das dieses mal wieder so eine Verbesserung wird wie von der 10er zur 20er Serie, dann wird die Founders bei mir gekauft. Und ich habe auch keine Lust 1800€ für eine sehr gute Custom auszugeben, schon 1500€ für die Founders sind mehr als genug. Und zur Not kommt da noch irgendwann für 100€ ne Wasserkühlung drauf.
Das denke ich wird nicht passieren weil ich schon annehme dass Reviews vor dem 24ten rauskommen.
Aber selbst wenn für die 3090 die Reviews nicht zeitig kommen, für die 3080 wirds die bis dahin definitiv geben und da kann man ja schon mal schauen wie das gleiche Design in kleiner bei der 3080 funktioniert. Dann kann man auf die 3090 potentiell schließen.