Kurzzeitvertrag für Florida

wasd123

Lt. Commander
Moin!
Ich bin ab dem WE für zwei Wochen in Florida.
Ich wäre da gern erreichbar und mit ein paar Gigabyte an Daten unterwegs (denke so etwa 10 GB) reichen.

Hat da wer nen guten Tipp welcher Anbieter da derzeit gute Tarife anbietet?

Bekommt man die ohne groß Tamtam? Also einfach nur kaufen und gut?

wasd123 schrieb:
Bekommt man die ohne groß Tamtam? Also einfach nur kaufen und gut?

Ja. Aber nur, wenn Du Deine Accountnamen Deiner Social Media Accounts plus Passwoerter offenbarst wenn danach gefragt wird. 😉

Hat Dein Provider nicht ein Wohlfuehlpaket fuer das Ausland im Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
a. Aber nur, wenn Du Deine Accountnamen Deiner Social Media Accounts plus Passwoerter offenbarst wenn danach gefragt wird. 😉
Wenn du nichst zu verbergen hast, dann gibsr du halt deine Daten an.

Wurde vor 15 Jahren schon am Flughafen in London bei der Ankunft/Einreise gefilmt um meinen Pass damit abzugleichen. Kein Problem, im Gegenteil.

Gibst zumindest in Össtereich auch PrePaid schon lange nicht mehr ohne Registrierung und Ausweis.

Zuletzt bearbeitet:
wasd123 schrieb:
Hat da wer nen guten Tipp welcher Anbieter da derzeit gute Tarife anbietet?
T-Mobile USA hat speziell für Reisende gedachte Tarife. Man installiert die App, kann sich schon in Deutschland die eSIM kaufen und auf sein Handy laden. Beim Einschalten des Handys in den USA kann man die eSIM dann direkt aktivieren. Nicht vergessen in den Einstellungen des Handys für mobile Daten ausschliesslich die eSIM einzustellen, sonst hat man eventuell eine teure Überraschung.

Ich habe seinerzeit allerdings keine intensiven Preisvergleiche gemacht, man hat bei T-Mobile in der App eine ganze Menge Tarife zur Auswahl, ist teilweise etwas unübersichtlich.
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Ist dem Angebot von T-Mobile auf dem ersten Blick recht ähnlich.
Vorteil bei T-Mobile ist, das man direkt bei einem Netzbetreiber ist, und T-Mobile gehört zu den großen Anbietern in den USA.

Wenn du ne Karte von einem der grösseren Anbieter in D hast (z.B. bei Telekom), dann kann man dort recht preiswert auch ein Auslandspaket für das jeweilige Land buchen (per sms, für begrenzte Zeit). Das kann ev. komfortabler sein, wenn man nicht ne lokale Nummer benötigt um einfach angerufen zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich würde dir eine eSIM empfehlen. Airalo, Saily oder MicroEsim sind bekannte Provider.

Nach eigener Erfahrung (nicht USA) funktioniert das einfach und ist nicht teuer.

Hinweis: Eine eSIM musst du mit Internet registrieren. Optimal während du noch Zuhause bist. Sie funktioniert dann erst im Zielland.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Gilga schrieb:
Wenn du ne Karte von einem der grösseren Anbieter in D hast (z.B. bei Telekom), dann kann man dort recht preiswert auch ein Auslandspaket für das jeweilige Land buchen (per sms, für begrenzte Zeit).
Bei Kurzzeitaufenthalten (z.B. Business Trips Mo-Fr) habe ich das in der Regel auch so gemacht. Es gibt in den USA fast überall Wifi Hotspots, der zusätzliche Week Pass reichte dann für die essenziellen Dinge (wie Uber bestellen, etc.). Aber leider gibt es viele Tarife in Deutschland wo es solche Pakete nicht in brauchbarer Form gibt. Die Telekom ist, vermutlich durch ihre USA Tochter, da besser aufgestellt, als die meisten anderen Provider.
Bei zwei Wochen ist aber die eSIM vermutlich der bessere Weg.

Ebenfalls Pro eSIM. Ich nutze maya.net und hab dort mittlerweile ein Dutzend eSIMs.

Letztens in Singapur 20GB für 19 Euro aktiviert. 10GB USA für 15 Tage würden ebenfalls 19 Euro kosten.

ja, ich habe nun auch per eSIM zugeschlagen. mit dem Anbieter "Nomad" liege ich für 10GB bei 12,50€ etwa. 30 Tage Laufzeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Tronix
Zurück
Oben