KVM Switch für 244Hz Monitore

Nutzt Du denn den HDMI-Eingang von Deinem Monitor?
Dann sollte es ein HDMI-Switch sein.
Nutzt Du den DP-Eingang von Deinem Monitor, dann sollte es ein DP-Switch sein.

Eventuell versteht man jetzt warum wir wieder und wieder und wieder Rückfragen auf die Du keine Antworten gibst.

Wenn Du den HDMI2.0-Eingang von Deinem Monitor benutzt, dann reicht ein HDMI2.0 Switch.
Deshalb haben die die gleichen Bezeichnungen, und deshalb versuchen wir rauszufinden was Du benutzt.

Und von dem 2. Monitor, den Du sicherlich auch nutzen möchtest, und der eventuell auch an den Switch kommen soll, hast Du auch noch nix erzählt. Da wird das ganze nämlich langsam spannend^^
 
Momentan benutze ich den DP Ausgang für den guten Monitor (den genannten Predator) und HDMI für den zweiten Monitor. Der zweite Monitor ist nen alter Acer der auch nur 1080p und 60hz leistet, der hat HDMI sowie Displayport ausgänge und da es ein Standardmonitor ist habe ich bei dem keine Angst auf Probleme zu stoßen :)
 
Und genau deshalb fragen wir nach. Ein HDMI-Switch bringt ja keine Punkte, wenn Du zur Zeit DP benutzt^^
Und der KVM-Switch soll beide Monitore schalten?
D.h. er braucht vier Eingänge und zwei Ausgänge? DP und HDMI gemischt?


Hast Du mal überlegt, ob Du die Monitore (falls beide zwei Eingänge haben) direkt mit beiden Rechnern verbindest, und nur die USB-Geräte per Switch schaltest? Wird eventuell erheblich preiswerter.
 
Oh das scheint mir tatsächlich möglich :o gibt es denn Switches nur für USB Geräte? Das wären bei mir Tastatur/Maus/Kopfhörer/Mikrofon.
 
Eventuell weil ich nen USB3-Switch ausgesucht habe^^. Braucht man für Mic/Tasta/KH wahrscheinlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Oh danke :D dann werde ich mich wohl mal einen bestellen und schauen wie es läuft. Vielen Dank nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben