KVM-Switch mit Emulation (4K@60Hz)

eehm

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
557
Hallo,

ich suche einen möglichst guten KVM-Switch mit Emulation für 2 PCs.
Also die PCs sollen nicht merken, dass die Monitore oder Eingabegeräte "weg" sind.
Habe ich nämlich hier mit meinem ersten billigen DP-Switch gerade:. (

Zur Not würde reichen:
  • 2 PC auf 1 Monitor, USB 2.0
besser wäre jedoch:
  • 2 PC auf 2 Monitore, USB 3.0, Fernbedienung (Kabel oder Funk)
ideal wäre:
  • 2 PC auf 3 Monitore, USB 3.0, Fernbedienung (Kabel oder Funk)
Wobei die mit 3 Bildschirmen sicher fast unbezahlbar werden! :(
Am besten wäre es für DP mit mindesten 4K60Hz, aber HDMI wäre mit Adapter auch kein Problem.
Welchen Hersteller kann man da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eehm schrieb:
ich suche einen gute . . . und
Fehlt da vielleicht etwas?

Oder sollte "gute und" entfernt werden?

Der 1. Satz macht sonst einen unkompletten Eindruck.
 
TP555 schrieb:
wollte ich Mal nachfragen ob es da nicht schon bessere gibt
Grundsätzlich einfach mal bei ATEN schauen, mit dem Hersteller macht man jedenfalls wenig falsch.
1689243553733.png

https://www.aten.com/global/en/products/kvm/desktop-kvm-switches/cs782dp/


eehm schrieb:
Also die PCs sollen nicht merken, dass die Monitore oder Eingabegeräte "weg" sind.
Welchen Hintergrund soll es denn haben? Zwar gibt es das, dann erkennt das System aber irgendeinen "Default" Monitor. Flexible Auflösungen einstellen, Sachen wie VRR oder ICM kannst du dann weitgehend knicken. Das gilt übrigens auch, wenn du eine spezielle Maus oder Tastatur verwenden möchtest, dann willst du definitiv keine Emulation einer Basic 2-3 Tastenmaus.
 
@xexex

Wenn ich das richtig verstanden habe , wird aber nur die Maus (bzw. Über dessen Port) und Mac/Sun Tastaturen Emuliert , habe ich so bei den Features gefunden.

Um zu verstehen , ist mit der Emulation auch folgender Punkt gemeint , oder ist das wieder was ganz anderes?
eehm schrieb:
Also die PCs sollen nicht merken, dass die Monitore oder Eingabegeräte "weg" sind.

Was ich nähmlich auch so benötigte !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
habe ich so bei den Features gefunden.
Beim verlinkten Gerät ist es umschaltbar, ich wollte halt nur drauf hinweisen.
1689245129334.png


Bei professionellen Geräten wird oft alles emuliert, an einen Server kommt so gut wie immer "Standardware". Bei Geräten für den privaten Betrieb sollte man genau schauen und sich vor allem Gedanken darüber machen wofür man es möchte. Eine Emulation bringt oft mehr Nachteile, als sie Vorteile bringt und Zeiten als ein PC nicht hochfuhr wenn keine Tastatur angeschlossen war, sind seit Urzeiten vorbei.
 
xexex schrieb:
Welchen Hintergrund soll es denn haben?
xexex schrieb:
vor allem Gedanken darüber machen wofür man es möchte.
Aktuell verschiebt es mir die gesamte Desktop Anordnung, wenn der Monitor einfach nur umgeschaltet wird und das Notebook Display wieder zum "Hauptbildschirm" wird .....
Daher kommt der Wunsch einer "Emulation".
 
Zurück
Oben