Kyocera Drucker: Wird imGerät der Tonertausch geloggt?

Christian05

Newbie
Guten Morgen zusammen,

ich hab schon ein wenig hier gestöbert, aber zu meiner Thematik leider nichts gefunden.

Meine Frage lautet, wird der Tonerwechsel in den Druckern aufgezeichnet und kann man das auslesenOder geht das nur im Fleet Service von Kyocera?

Es handelt sich hier um den ECOSYS P3155dn

Vielen Dank
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem FS 1300DN und 4200DN wird nichts geloggt. Könnte daran liegen, das die uralt inzwischen sind.

Vielleicht verrätst du auch, um welches Gerät es sich handeln soll.

Es wird alles gelogt.
Uptime - Umdrehungen, Pages etc....
auch bei Geräte die 20 Jahre alt sind.

Jasmin83 schrieb:
Vielleicht verrätst du auch, um welches Gerät es sich handeln soll.
Danke für deine Antwort. Hab das Modell oben eingefügt
Pilatesjünger schrieb:
Es wird alles gelogt.
Uptime - Umdrehungen, Pages etc....
auch bei Geräte die 20 Jahre alt sind.
Die Info find ich schonmal gut. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich das auswerten kann, knuddel ich dich ^^

Jasmin83 schrieb:
ein Tonerwechsel nicht.

Doch auch der Tonerwechsel mit Seriennummer des Toners wird aufgezeichnet. Auch bei deinem 4200DN. Den Eventlog muss man sich ausdrucken. Bei dem P3155 zu finden unter Einstellung/ Wartung --> Service Einstellung.

Was immer geht per prescribe Befehl !R! Elog;exit sich den eventlog drucken zu lassen.

Es wird alles geloggt. Vor allem auch wenn Fremdtoner verwendet wird.
Jedenfalls ist das die Aussage von unseren Kyo Servicetechniker.

Es gibt bei den Kyo Geräten neben den normalen Admin Login auch noch versteckte Zugänge für die Servicetechniker wo man noch mal deutlich mehr einstellen kann. Leider komm ich da als Anwenderin nicht ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edronax
Edronax schrieb:
Doch auch der Tonerwechsel mit Seriennummer des Toners wird aufgezeichnet. Auch bei deinem 4200DN. Den Eventlog muss man sich ausdrucken. Bei dem P3155 zu finden unter Einstellung/ Wartung --> Service Einstellung.

Was immer geht per prescribe Befehl !R! Elog;exit sich den eventlog drucken zu lassen.
Vielen Dank

shy-Denise schrieb:
Es wird alles geloggt. Vor allem auch wenn Fremdtoner verwendet wird.
Jedenfalls ist das die Aussage von unseren Kyo Servicetechniker.

Es gibt bei den Kyo Geräten neben den normalen Admin Login auch noch versteckte Zugänge für die Servicetechniker wo man noch mal deutlich mehr einstellen kann. Leider komm ich da als Anwenderin nicht ran.
Danke dir. Da werde ich mal recherchieren

Zurück
Oben