Kyocera FS-1900 im Netzwerk nutzen

MikeBe

Banned
Ich habe einen gebrauchten Kyocera FS-1900 erstanden und moechte das Geraet nun im kleinen Heimnetzwerk mit mehreren Rechnern gemeinsam zum drucken nutzen.

Es ist eine Fritzbox 7270 vorhanden.

Nun meine Frage, ist es sinnvoll mir fuer den Kyocera Drucker eine Netzwerkkarte zu besorgen und den Drucker separat ins Netzwerk einzubinden als Netzwergeraet oder soll ich ihn ueber USB an der Fritzbox anschliessen und dann ueber die Fritzbox als Netzwerkdrucker einbinden.

Sicher gibt es den einen oder anderen Haken, deshalb frage ich hier, denn die Netzwerkarten werden ja gar nicht so billig gehandelt und das Geld koennte ich dann sparen wenn es ohne Einschraenkungen und Nachteile auch ueber die Fritte gehen wuerde.

Von daher bin ich ueber jeden Tip dankbar.

Also ich würde Dir empfehlen, den Kyo ins Netz zu nehmen.

Habe in der Firma auch ettliche Kyocera Drucker mit der eingebauten Netzwerkkarte im Einsatz.

Gruß

Balko

Klar, was mich halt abschreckt ist der Preis was die Dingen kosten, auch gebraucht. Im Vergleich zu einer PC Netzwerkkarte der nackte Wahnsinn.

Deshalb auch die Frage mit der Fritte, da bin ich aber dann auf der Fritte auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit dem Kyo via USB an der Fritzbox?

Zuletzt bearbeitet:
Neu 400 Kroeten, bei Ebay so zwischen 15,-- bis 30,-- Euro.

Die Ausfuehrungen IB-21E, SB-110 oder IC-109 sind wohl fuer meinen Drucker kompatiebel.

Zuletzt bearbeitet:
und bei den Summen beschwerst du dich über den Preis? Ich meine jetzt die gebrauchten. Hol dir ne Karte, ist auf jeden Fall sinvoller, als die FritzBox zu nutzen. Der in der FritzBox enthaltene Printserver ist sdoch arg langsam.

Karte habe ich, es gelingt mir allerdings nicht sie einzuschalten.

Ist eingebaut und wird auch vom Drucker erkannt.......
Wenn ich ins Menü gehe, auf Schnittstelle-Optionen-TCP/IP kann ich auf EIN schalten, allerdings wird diese Einstellung nicht behalten sondern der Drucker schaltet sich selbsttätig wieder auf AUS.

Schei......e ist das Leute, ganz großer Mist

Lösung: Karte war defekt, wurde getauscht, alles klappt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben