Kyocera M5526cdn fügt unsinnige Buchstaben beim Druck hinzu

Brauni112

Cadet 1st Year
Moin Zusammen!

Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines Kyocera M5526cdn Multifunktiondruckers. Anscheinend leidet dieser jedoch an einer Art von Schizophrenie.

Das erste Problem trat vor zwei Wochen auf: Als ich Abends nach Hause kam hatte der Drucker den gesamten Inhalt der Kassette leergedruckt und die Seiten mit einer komplett sinnlosen Kombination von Buchstaben und Sonderzeichen gefüllt.

Seit diesem Zeitpunkt werden auf sämtliche Ausdrucke, an verschiedene Stellen auf der Seite, ähnliche Buchstaben und Symbole hinzugefügt. Ich habe im Anhang mal ein Beispiel hochgeladen. Fehlermeldungen - weder von Windows noch vom Drucker - gibt es nicht.

Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine Idee, wie ich dem genauer auf dem Grund gehen kann?

Unbenannt.PNG

Welchen Treiber nutzt du? PCL, XPS oder KX? Nutze immer den KX und habe bisher nie Probleme gehabt!

hatte ich auch schon, mit einem alten hp drucker, wenn ich eine mail mit bestimmten inhalt auf papier haben will.

bedeutet: irgendwas in deinem druckauftrag wird vom drucker falsch interpretiert, sei es ein bild im text oder ein logo oder die druckart (siehe snakesh1t) bestimmte einstellung des druckertreibers oder die dokumentbeschaffenheit.

Steuerelektronik im Arsch = wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn es immer wieder auftritt, hat es nicht mit 1 fehlerhaften Druckauftrag zu tun.
Das der TE den Drucker schon mal resetet hat, dürfen wir ja mal voraussetzen.

Moin!

Entschuldigt bitte meine verspätete Antwort. Derzeit arbeite ich um die 12 Stunden am Tag.

Merkwürdigerweise ist der oben genannten Fehler seit dem Erstellen des Threads nicht mehr aufgetreten, obwohl seitdem 10 Druckaufträge aus verschiedenen Quellen (Browser, Acrobat, .doc, .pdf) gedruckt wurden.

Gedruckt wurde immer mit dem Original-Treiber von Kyocera.

Sollte der Fehler nochmal auftreten werde ich mich bei Euch melden. Bis dahin vielen Dank an Euch Antworter :)

Zurück
Oben