L 227 wtb-pf

kelzinc

Lt. Junior Grade
Habe eine kleine nooby frage :)

Habe mir eine KFA2 GTX 1060 3GB OC bestellt aber frage mich grade ob der gennante Monitor L 227 WTB-PF
überhapt anschlüsse für den hat bei DVI gibt es ja viele unterschiede und blicke da nicht so ganz durch.

Danke schon mal.

Klar passt das ....
Aber wieso eine 3GB-Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Viele Unterschiede? Quatsch, beide haben DVI-D und damit passt das. Einziger Unterschied zu DVI-I ist ein analoger Fallback, aber das interessiert heutzutage kaum noch jemanden.

bei DVI gibt es ja viele unterschiede und blicke da nicht so ganz durch.

so viel gibt es da nicht wirklich

DVI bei Monitoren der letzten 10 Jahre ist immer DVI-D, Grafikkarten haben einen DVI-I (analog und digital) oder DVI-D (nur digital) Anschluss. DVI-I ist nichts anderes wie DVI-D nur mit zusätzlichen pins für analoge Monitore (zb Monitore mit alten VGA Anschluss)

DVI-I und VGA fällt mittlerweile bei aktuellen Karten weg, so das es nur noch DVI-D gibt, zusätzlich halt dazu HDMI und Displayport

Ja da gibt es ja noch dvi-d dual und singel link
keine ahnung...

danke

warum bei der Grafikkarte nicht die 6gb Vram Variante?

Grafikkarten haben immer alle benötigten Kontakte, also einen Dual-Link Anschluss

Dual oder Single Link ist dann eher beim Monitor bzw beim Kabel interessant

Single Link geht bis WUXGA-Auflösung mit 1920 × 1200 bei 60 Hz
Dual Link geht bis zu einer Auflösung von 2560 × 1600 bei 60 Hz bzw. 1920 × 1080 bei 144 Hz

Warum ich die 3Gb version genommen habe ist einfach.
Es ist eine ungeplante anschaffung da meien Graka heute den Geist aufgegeben hat und mehr als 200€ waren gerade nicht im budget.
Habe dan überlegt 1050TI oder 1060 3GB und habe mir einige Benchmarks angesehn und die ist trotz 3GB noch ne ganze nummer schneller als die 1050ti.

Eine Karte mit 3GB heute noch zu kaufen ist großer Quatsch. Da ist das Verfallsdatum vorprogrammiert. Zudem hat diese Karte weniger Shader als die normale 1060, ist also auch von der Rechenleistung langsamer. Sehr schlechte Wahl mMn

Weniger shader aber der unterschied ist sehr gering und macht kaum einen unterschied. Leistugnstechnich praktich auf dem selben niveu.
Durch die höhere Frametime wird es auch wieder kompensiert.
Schlechte wahl wäre eine 1050ti gewesen (die ürbigens langsamer ist als meine vorherige mit 2GB) :) Da macht der 1GB mehr VRAM auch nicht mehr FPS die 1060 3GB ist teilweise 50% schneller.
Außerdem wird eh nur in 1080p gespielt von daher alles richtig gemacht :) Bis 2020 wirds locker reichen.
Meine Grakas habe ich mir immer in der preisklasse um die 200€ geholt und hat immer +3 Jahre gereicht.
In 2 Jahren werd ich halt auf hoch verzichten müssen wegen den VRAM aber so ist das nunmal in der preisklasse.
Wenn die 70€ für mehr VRAM fehlen ist es halt so und bis Monatsanfang warten bis ich die 70€ habe, neeee :)

Man muss halt einstriche machen wenn das budget begrenzt ist da es immer was besseres gibt.

Danke für die Antworten habe zu erst gedacht ich bräucht auch einen neuen Monitor wegen DVI aber das wird passen.
Dienstag ist sie da dann nach 3 tage kein gaming neue graka die locker mal 30-50 mehr FPS macht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben