• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz L.A. Noire & Max Payne 3: Rockstar ersetzt 32-Bit-Support durch gratis-DLCs

Conqi schrieb:
Das stimmt natürlich, aber dennoch ein komischer Move. Warum unterstützt man keine 32bit Systeme mehr für 10 Jahre alte Spiele, bei denen sich sonst nichts getan hat? Sie hätten auch einfach die DLCs kostenlos machen können und fertig.
Naja, wenn die spiele tatsächlich noch supportet werden (sprich, werden noch verkauft und/oder es werden noch Bugs weggepatch, bzw. support für neue Hardware/OS/ features hinzugepatcht werden, dann würde es schon Sinn machen wenn man so die Testinfrastruktur reduzieren und evtl. auch die Entwicklung vereinfachen kann.

Hab nur Max Payne gelesen und innerlich gehofft, dass endlich mal ein Nachfolger angekündigt wurde.

... dann habe ich die komplette Headline gelesen und die Ernüchterung hat sich breit gemacht 😪

• Gefällt mir
Reaktionen: BelaC und fox40phil
Hi

@WebBeat84

Widescreen unterstützte es schon von Anfang an , sowohl 21:9 auch.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe , gibt es einen 21:9 Fix für die Zwischensequenzen , das die keine Balken mehr haben dann.

Es soll wohl so sein , das die Zwischensequenzen , nur keine Balken haben mit 16:9 Auflösungen.

Nun ja werde mir das aber Mal anschauen , habe es auch auf Steam wohl 🙂

Mfg.

TP555 schrieb:
Hi

@WebBeat84

Widescreen unterstützte es schon von Anfang an , sowohl 21:9 auch.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe , gibt es einen 21:9 Fix für die Zwischensequenzen , das die keine Balken mehr haben dann.

Es soll wohl so sein , das die Zwischensequenzen , nur keine Balken haben mit 16:9 Auflösungen.

Nun ja werde mir das aber Mal anschauen , habe es auch auf Steam wohl 🙂

Mfg.
Ja eben der Balken. Nervig beim 21:9 Monitor es zu zocken.

scootiewolff22 schrieb:
Geht LA Noire unter Win 10, ich vermag mich zu erinnern, dass ich da immer Probleme hatte
Läuft bei mir ohne Probleme, musste allerdings einen Fix mit einem Reg-File installieren.

Einzig für mein ARM Notebook das bei 32 Bit noch besser emuliert als in 64 Bit wäre das bei mir ein Thema. Z.B. kann ich Dirt 3 oder Mass Effect/Dragon Age erstaunlich gut auf dem Teil nutzen. Für mich ein gewisser Mehrwert zum Tablet mit Android für das es Großteils eher keine wirklich guten Spiele gibt.

Max Payne 3 ist wahrscheinlich immernoch besser als jeder Android shooter :)

Lohnen sich die DLCs für MP3 Singleplayer-Spieler? Spielt das noch jemand im Multiplayer?

@Spike Py

Irgendwie ja

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Nice, die ganzen DLC nimmt man doch gerne gratis mit. Dürfte wohl eh kaum einen Gamer wirklich betreffen.

Blattl schrieb:
Fehlende Bereitschaft in den Unternehmen auf neue Software umzusteigen oder ihre eigene Arbeitsweise anzupassen.
In vielen Formen laufen aber Maschinen und Anlagen die 30 Jahre und älter sind. Die sind im Grunde ja auch unzerstörbar. Allerdings gibt es für diese Maschinen schlicht und einfach keine Software für 64-Bit. Und einfach neuere Rechner verwenden scheitert auch weil diese nicht mit den alten Maschinen kompatibel sind. Diese zu tauschen bedeutet oft einen 5-stellgen Betrag zu investieren pro Maschine, in manchen Fällen auch schon 6-Stellig. Das macht kein Unternehmen mal so eben freiwillig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
entengruetze schrieb:
Ich würde mich über "leichte Remaster" von Max Payne 1+2 freuen, angepasst an moderne Systeme und Auflösungen.
Die Spiele waren von der Atmo einfach super und sehen auch heute noch gut aus.
Mit MP3 bin ich nie warm geworden.. Vielleicht wage ich jetzt nochmal einen Anlauf..
Ich fand 1+2 auch besser, gerade wegen der Atmosphäre. Aber Teil 3 wird gerade von DVD installiert (Please insert Disc 2 of 4 :D), nur im mal den Classic Chrakter auszuprobieren.
(Leider hat die Aktivierung des Keys im Rockstar Launcher nicht geklappt...)

Hi

@sthyen

Hast du es damals , mit dem Gleichen Rockstar Account , oder mit einem neuen der z.b. ja für GTA5 und Red Dead Redemption benötigt wurde Aktiviert ?

Am sonntens sieht es schlecht aus , das es auf dem Alten Account Aktivert wurde :(

Lief mit der Steam Version direkt , der Rockstar Launcher erkennt das sogar , das es von Steam aus gestartet wird.

Max3.png

mfg.

Gute Frage,
ich kann mich nicht erinnern, dass ich überhaupt ein Konto verwendet hätte. Aber ich habe ein Ticket bei Rockstar geöffnet.

Conqi schrieb:
Das stimmt natürlich, aber dennoch ein komischer Move. Warum unterstützt man keine 32bit Systeme mehr für 10 Jahre alte Spiele, bei denen sich sonst nichts getan hat? Sie hätten auch einfach die DLCs kostenlos machen können und fertig.
Der Punkt mit dem nötigen RAM wurde ja bereits erwähnt. Klar kann ich mit Gefrickel auch 145er Asphalt-Trennscheiben auf nen Ferrari montieren und natürlich bewegt der sich dann auch fort, aber muss das dann wirklich sein?

Ich bin ja selbst Freund bis zurück zu aller ältesten PC- und Videospielesystemen, aber eine eierlegende Wollmilchsau, also ein System, das einfach alles kann (oder können will) brauche ich tatsächlich nicht.

Dann eben doch lieber dediziert den neuen, modernen PC und eben gerne einen mit Windows XP für ältere Titel - und einen mit Windows 98SE für noch ältere Titel und letztlich noch nen DOS 6.2(2)-PC und man hat praktisch 35-40 Jahre Computerspiele-Entwicklung abgedeckt.

Alternativ:
Vieles lässt sich heute fantastisch emulieren, sogar 3dfx-Titel.

DJMadMax schrieb:
Klar kann ich mit Gefrickel auch 145er Asphalt-Trennscheiben auf nen Ferrari montieren und natürlich bewegt der sich dann auch fort, aber muss das dann wirklich sein?
Und du fändest es nicht merkwürdig, wenn Ferrari deinen Wagen in die Werkstatt ruft, um dir einen Duftbaum in den Innenraum zu hängen und im gleichen Zuge eine Sperre für deine 10 Jahre genutzten Trennscheiben-Reifen einbaut?

Ich sag ja gar nicht, dass man 32bit Systeme heute noch unterstützen muss, aber es nach so einer langen Zeit rauszunehmen fand ich halt komisch. So groß kann der Supportaufwand für die Spiele ja nun wirklich nicht mehr sein.

2000zwööölf 😂

Der wahre Grund für das Entfernen der 32 Bit Version dürfte wohl sein, dass mit diesem Update nun zwingend der Rockstar-Launcher untergejubelt wurde (womöglich unterstützt der keinen 32 Bit Modus mehr). In der Meldung wird das nicht erwähnt, vielleicht schweigt sich Rockstar dazu auch gerne aus ;) In den Steam Foren wird das bereits heiß diskutiert.

Edith meint: Tatsache, in den offiziellen Patch Notes steht nichts vom Zwang zum Rockstar-Launcher. Interessant...