L7VTA erkennt CPU nicht richtig?

Arno-k

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin leider kein großer PC-Experte, deshalb folgende Frage.

Mein Heimkino PC soll eine möglichst schnelle CPU besitzen.
Bisher habe ich das K7VTA3 (VIA KT333) mit einer AMD XP 2400+ CPU und zwei 333MHz Ram eingesetzt.
Da dieses Board nur CPU`s bis 2600+ erkennt, habe ich das neue Board L7VTA
(VIA KT400) gekauft und zunächst mit der 2400+ CPU ausprobiert.
Auf diesem Board wird bei Jumper 133 MHZ nur 1 GHZ erkannt, obwohl es ja 2 GHz sein müssten. Ich finde keine Einstellung, um wieder 2 GHz zu erzielen. Wer weiß Rat?

Vielen Dank
Gruß Arno
.

Wann kapiert ihr das endlich mal das Elitegroup-Boards nur Probleme machen??? Wenn du schon das Geld für eine schnelle CPU hast, dann hätte es doch auch sicher für ein "richtiges/gutes" Board gereicht?
Versuche es mal mit einem BIOS-Update. Vielleicht behebt das dann dein Problem.

was willst du damit ansehen, zum DVD schauen reicht locker nen alter PII 400 Mhz aus..
Schau doch mal ins Handbuch!!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich werde es mit neuem Bios und Studium des Handbuches ausprobieren und mich später wieder melden.

Ich setze den PC ausschließlich für mein Heimkino ein, um die Bildqualität des Projektors insbesondere im Sat-TV-Betrieb ( Bildformatumwandlung, Vollbilddarstellung) über den PC zu verbessern.
Wer Digitales Fernsehen über Projektor in DVD-Qualität séhen will, benötigt einen sehr schnellen Rechner. Für Videoaufnahmenv in 720 x 576 kann die CPU nicht schnell genug sein. Ab 2 GHZ kann TV in guter Qualität aufgenommen werden (720x576 Bildpunkte). 3-4 GHZ wären ideal. Mit 400 MHZ ist kein erstklassiges Heimkino möglich.

Gruß Arno

gehe mal ins bios und setze den multi fsb auf die werte, die geünscht sind...d.h.h bei 2400+
sollte ein multi von 15 und ein fsb von 133 mhz eingestellt werden

danach sollte die cpu mit 2 ghz laufen :)

Vielen DanK chrunchtime!

Das wäre die Lösung, leider finde ich keine Möglichkeit,
den Multiplikator bei diesem Board einzustellen.

Vielen Dank Arno

Zurück
Oben