laaaaaaangee i-net wartezeit :(

amonator

Cadet 4th Year
mojn mojn,

ich habe also folgendes Problem:

Jedes Mal wenn ich mein PC einschalte muss ich ständig 2-3 Minuten warten, bis eine Netzwerkverbindung aufbauen kann und das geht mir tierisch auf den Sack.

Hier ein Bild was ich meine:

weiss jemand wie ich sofort nach dem Hochfahren ich eine I-Netverbindung eingehen kann?

danke

AW: laaaaaaangee i-net wartezeit : (((

das kann vieles bedeuten was zeigt er denn an wenn du mit der maus rüber gehst? eingeschränkte/keine konnektivität? IP adresskonflikt?

Router? modem? wieviele lankarten? Mehr input wäre nützlich!

Wie lange dauert denn allgemein dein Systemstart (bis alle Programme wirklich geladen sind etc.).
Ich bekomme bei mir die Inet-Verbindung über den DHCP auch immer erst, wenn alle Ladevorgänge abgeschlossen sind.

Ein paar Details zu deinem System wären nicht schlecht... Welches Betriebssystem (Service Pack?), welche Netzwerkkarte, zu welcher Hardware willst du verbinden etc.

Das Problem hatte ich auch mal, da lädt der Arbeitsstationsdienst von XP so lange. Das kannst du mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste nachschauen. Ich habe die nicht benötigsten Netzwerkadapter (1394 etc.) deaktiviert und den Adapter, der mit dem Router verbunden ist, eine feste IP gegeben. Dann lädt Windows wieder wie gewohnt...

also ich gabe einen rel. guten pc:
1.
CD E6600
8800 GTS
2 GB
Western Digital 120 GB
asus p5n32-e

2.
Und der Systemstart geht schon relativ flott ca 30 sec.

3.

Ich habe eine MODEM, d.h. ich muss selber manuell eine I-Netverbindung eingehen.

4.
Mit der Maus kann ich nicht rüber gehen, da ja bis 5 Minuten nix zusehen ist.

5.
sorry, die wartezeit dauert tatsälich sogar 5 Min!!!!

6.

och nee..uff ne feste IP hab ich kein bock... : (

Zuletzt bearbeitet: (jo)
woodenforest schrieb:
Auf den screenshots ists aber jedesmal 11:54
so unglaublich lange kann das nicht dauern :D

meinst du ich lüge oder was....

Ich habe das bei Paint nur zurecht geschnitten..
In meinem Fall ist das sonst genau so

Zurück
Oben