Labtop kann windows cd nicht richtig darstellen

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.265
Hallo Zusammen
Ich habe einen Laptop bekommen von nem bekannten dieser stürtzt jedesmal beim booten ab. Nun dachte ich mir ich versuche es ¨über die windows cd zu flicken oder allenfalls neuzuinstallieren, jedoch lädt diese nicht richtig. Ich habe es mit mehreren versucht(bei anderen pcs gehen sie) es zeigt nur anfangs die menu punkte an klicke ich weiter kommt nur noch der blaue hintergrund. Mit der tastatur kann ich jedoch sachen betätigen. Jedoch kommt auch dan nichts. Ich bitte um eure hilfe
Es handelt sich um w7 homepremium. Achja ubuntu startet langsam aber ohne probleme, jedoch vom usb stick. Habs nun mit win auf dem stick verscuht selbes problem
 
Zuletzt bearbeitet:
denk der laptop ist zu alt, oder hat zuwenig RAM?
hast eh die 32bit version genommen?

eventuell ist auch die CD bschädigt oder die ISO die du auf den stick verfrachtet hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
eventuell hat der lappie dann 2 grafikkarten wo eine kaputt ist und WIN sich dabei verschluckt

welcher lappie ist es denn genau

p.s. könnte natürlich auch die Festplatte einen defekt haben
das wäre auch n heisser tip

unter linux kommt am startbildschirm auch sowas wie MEMTEST
unter win 7 normal gibts auch schon sowas

teste mal auch das RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
compaq cq61 -402EZ
 
hm den findet google anscheinend nicht

naja was noch sein könnte das der kühler schon total verstopft ist
dazu müsste man den lappie aber aufschrauben

sonst fält mir auch nichts mehr ein aus der ferne
 
ich befürchte ebenfalls das der ram kaputt ist, denn teils kommt das bild komplett teils nicht manchmal reagiert er dan auch einfach ewigs nicht und dreht einfach vor sich hin und ich kann nichts klicken. Abernoch wegen der festplatte, die wird doch nicht genutzt in dem setup
 
Zuletzt bearbeitet:
lies noch mal oben bzgl Ramtest

festplatte kann auch irgendwelche schwer lesbare sektoren haben

lüfter verstopfung dann taktet die CPU ganz herunter

gibts alles

oder im BIOS ist etwas verstellt, sowas kann man schwer aus der ferne beurteilen
 
Bios hab ich bereits zurückgesetzt. Habe nun den Memtes86 durchlaufen lassen hat keine fehler gefunden. Beim systemeigenen Festplatten test ist mir etwas aufgefallen. Der Smarttest funktioniert jedoch der normale test bleibt bei 0% stecken und wenn ich dan weiter klick kommt das ein fehler aufgetreten ist. Wie interpretiert ihr das? Ist die Harddisk kaputt?Ich habe nun nochmal durchlaufen lassen nun kommt die meldung hard disk 1 quick (303) laut internet ist das der tod einer festplatte habe ich das richtig interpretiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal abwägen, ob sich für diesen laptop ein kauf einer 2.5festplatte oder einer ssd noch lohnt...
grund: es kann die festplatte sein, es kann auch was anderes defekt sein oder noch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der laptop sehr heiss war liess ich ihn nun mal für eine halbe stunde herumstehen und nun startet er gar nicht mehr. Das einzige lebenszeichen was er gibt ist das die led's für power festplatte und co kurzaufblinken und dan wieder aufhören.. Ich vermute der ram ist kaputt oder halt der prozessor. Was denkt ihr? Ram hätte ich noch einen alten ersatz bei mir also könnte ich ohne problem ersetzten
 
ich tip nun auf die Platte

ich gehe meist so vor
nehme die UBCD und boote davon (ist aber ne ältere Version, 3.1)
Download:
http://www.load.to/rExaV3hXmQ/ubcd_3_1.iso
MD5 Prüfsumme:
BAD37A4C3336B48A33575207FB0A9E74
Dateigröße:
174 MB (183.115.776 Bytes)

dann im UBCD Menü F2 und nochmal F2
dann startet Seagate DiscWizard 2003 (gibt auch schon neuere Versionen, aber diese hier geht meist problemlos)
und damit NULLE ich zuerst Spur 0 der Platte (Fast Mode)
damit ist mal der MBR und die Partitiontabelle gelöscht
ansonsten gäbe es noch den Normalen Mode wo die gesamte Platte überschrieben wird
wenn da dann Fehler kommen oder beim Fortschritt irgendwo länger hängt (beobachte die % Anzeige) hat die Platte definitiv schlechte Sektoren

es gibt auf UBCD auch noch andere WIPE Tools
Alternative wäre noch gParted oder LinuxLiveDVD und damit die Platte neu Partitionieren und formatieren

p.s. Einen Lappie sollte man eben NICHT auf dem Schoß betreiben da dann meist die Lüftungsschlitze abgedeckt sind und der Lappie keine Luft ansaugen kann
Wenn Memtest keinen Fehler findet ist es meist etwas anderes

pps. die neueste UBCD findest du auch hier (hat aber ein anderes Menü)
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben