Lacks beim Zocken

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Hay eventuell kann man mir helfen.

Ich habe ein asrock g713m

Mit AMD Ryzen 9 6900HX

GPU Nvidia RTX 3060

mein Problem liegt daran habe wenn ich spiele Probleme mit Tastatur und Maus. diese bleibt für paar Sekunden hängen wenn ich z.b in Deckung bin kurz oder wiederbelebt werde.

Eigentlich immer wenn ich paar Millisekunden die Tastatur nicht betätige.

Diese Problem habe ich auch schon versucht zu Googlen aber alles was da ist habe ich versucht.

Treiber sind aktuell alle

Neue maus bestellt dachte vielleicht liegt es daran das sie nicht mehr richtig geht und Probleme macht auch nicht der fall.

Es kommt auch manchmal auch in Google vor als hätte sie ein Input lack, dieses ist sehr nervig

hoffe mir kann man helfen

Freundliche grüße und frohes neues Jahr

Welche Farbe ist es denn geworden :freak: ?

Hast du mal versucht alle anderen USB-Geräte bis auf Maus & Keyboard abzuziehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MAP94 und Bob.Dig
Ich hatte schon ähnliche Probleme. Fogende Ursachen waren es bei mir:

- USB switch - ich hab so einen USB switch um Maus und Tastatur an zwei Geräten zu nutzen. Der macht manchmal Probleme- Schließe ich beides direkt an hab ich nie Probleme

- Kabel Problem: meine letzte Tastatur hat manchmal nicht reagiert oder erst verzögert. Ursache war das Kabel was sich leicht aus dem Stecker löste

Meine Empfehlung: Anderer USB Port probieren (am besten direkt hinten ans Mainboard anschließen). Wenn es geht mit anderer Maus und Tastatur probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Was ist denn seit deinem SSD Tausch alles passiert?

Ja_Ge schrieb:
Welche Farbe ist es denn geworden :freak: ?

Hast du mal versucht alle anderen USB-Geräte bis auf Maus & Keyboard abzuziehen?
ich habe nur die Maus dran habe es mal nur mit touchfeld probiert aber das war auch nicht besser
Ergänzung ()

Moeller13 schrieb:
Was ist denn seit deinem SSD Tausch alles passiert?
naja nichts wirklich mehr die Probleme waren da auf einmal weg und jetzt sind die wieder da nur halt das es die Tastatur und maus betrifft.

ich merke es auch beim schreiben momentan hier muss mehrere male die tasten drücken damit es klappt.

@Ja_Ge Nein noch nicht das würde ich nachher mal ausprobieren. Aber da gibt es keine Probleme zwischen win11 dann ?

Habe davon auch schon gelesen aber war mir nicht sicher ob ich das mal machen sollte

Nein einfach den Stick erstellen, ein Mint, Ubuntu oder was dir gefällt, und davon booten. Musst du über das BIOS meist als Bootdevice wählen, schauen welcher Hotkey das ist.
Deinem Windows passiert nichts, solange du nicht explizit über das Linux und notwendigen Schreibrechten darauf Veränderungen vornimmst.

Dann werde ich das mal versuchen wenn
Ja_Ge schrieb:
Nein einfach den Stick erstellen, ein Mint, Ubuntu oder was dir gefällt, und davon booten. Musst du über das BIOS meist als Bootdevice wählen, schauen welcher Hotkey das ist.
Deinem Windows passiert nichts, solange du nicht explizit über das Linux und notwendigen Schreibrechten darauf Veränderungen vornimmst.
Okay dann Versuch ich das mal. Wenn es nicht klappt melde ich mich wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben