Ladekabel odet Akku kaputt

Franzi98

Newbie
BeitrÀge
1
Notebook: Akku oder doch Kabel defekt?
Hallo 😊, da ich mich mit Laptops nicht so gut auskenne, hoffe ich das hier jemand meine Frage beantworten kann. Ich hab eine Fujitsu Notebook (Lifebook A Series), der Laptop lĂ€dt nur noch maximal bis 30% (was vielleicht auf den Akku schließen lĂ€sst). Zudem wird der Bildschirm immer ein bisschen heller und dunkler, was mich darauf aufmerksam gemacht hat das, obwohl das Kabel angeschlossen ist, nicht dauerhaft erkannt wird (wechsel im Sekundentakt). Da ich leider niemanden kenne der ein passendes Kabel hat kann ich dies nicht auch einfach ausprobieren.
Nehme ich den akku raus und schalte den Laptop, geht er fĂŒr ein paar Sekunden an (FĂ€hrt hoch, Logo erscheint) und schaltet sich gleich wieder aus.
Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir Aufgrund meiner Infos eine "sichere" Antwort geben?
Danke 😊

Wenn er ohne Akku am Netzteil abstĂŒrzt, deutet das eher auf einen kollabierenden Stromkreislauf hin.
Ursache dafĂŒr kann vieles sein, bedeutet letztendlich aber Totalschaden, weil das zu reparieren den Restwert des GerĂ€tes ĂŒbersteigen wĂŒrde.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: derius und Franzi98
ZurĂŒck
Oben