Ladestecker Samsung A14

nebrotir

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten ein neues Smartphone gekauft, ein Samsung Galaxy A14.
Das Teil hat ja bekannter weise kein Ladestecker dabei. Ich habe hier noch einen rumliegen und zwar ein
20 Watt hama Mini Charger with USB-C

Kann ich damit das Handy laden oder brauche ich einen anderen Ladestecker??

MfG
nebrotir

Ja, sollte grundsätzlich funktionieren.

Am besten das A14 mal kurz dranhängen und schauen ob die Ladeanzeige kommt.

Mit Ladestecker meinst Du das Netzteil?

Wenn das Kabel in das Telefon und ins Netzteil passt, kannst Du das problemlos nutzen.

Laden wird auf jeden Fall gehen. Unter Umständen ist es etwas langsamer als das Maximum (je nachdem was das nicht näher definierte Hama Teil an Standards unterstützt). Aber selbst wenn, das A14 unterstützt maximal 15W Ladegeräte, also wird so oder so nicht viel fehlen.

Würde ein gutes und vernünftiges Netztei dazu dazukaufen, zb. dieses: UGREEN Nexode 30W

Aha,

ich habe immer gedacht, wenn das Handy maximal 15 Watt Ladekapazität hat, kann ich nur maximal ein 15 Watt Netzteil verwenden, oder liege ich da falsch??

MfG
nebrotir

nebrotir schrieb:
oder liege ich da falsch??
Du liegst falsch. Das Handy macht mit dem Ladegerät aus, was es für eine Spannung möchte. Und das Netzteil liefert dann, was es kann. Das schwächste Glied begrenzt die Ladeleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und AlanK
nebrotir schrieb:
oder liege ich da falsch??
Natürlich.

Das Endgerät handelt den Ladestrom mit dem Netzteil aus.
Beide kommunizieren miteinander.
Daher sollte das Netzteil auch neuste Standards/Protokolle unterstützen, damit es das Endgerät auch kann.

ok

wieder was dazu gelernt

Das Netzteil habe ich im September gekauft. Sollte demzu folge die neusten Standards/Protokolle unterstützen.

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

MfG
nebrotir

Zurück
Oben