Samsung Galaxy A14 LTE für 139,00 Euro (Preisleitung) ok ?

also jeden tag meine ich ?
Tenferenzu schrieb:
Bei meiner halten die Telefone im Schnitt 1 Jahr. Egal welches.
S5, S7, Honor irgendwas.., S8, A6 (nun mein Backup), S9, A52s, iPhone14.
Das A6 habe ich später noch 2 Jahre weiterbenutzt aber alle anderen, bis auf das aktuelle iPhone 14, sind nach durchschnittlich einem Jahr Elektroschrott gewesen. Ich hoffe echt, dass das 14er nun länger durchhält.
das ist eigenartig. Aber ich habe ein Gefühl warum das so ist...

Thunderbolt431 schrieb:
Aber ich habe ein Gefühl warum das so ist..
Ich nicht.
S5 -> Display ausgefallen. Bekanntes Problem.
S7 -> Runtergefallen.
S8 -> Runtergefallen. Hier war ich schuld. :(
Honor -> Hardwareproblem. Wurde auf Garantie repariert und dann weiterverkauft.
A6 -> zu langsam und schlechte Kamera, war mir aber egal und hab's weiterverwendet da mein damaliges Smartphone noch schlechter war.
S9 -> Softwareprobleme die Samsung nicht in den Griff bekommen hat.
A52s -> Wurde gestohlen.

Thunderbolt431 schrieb:
Wenn es lange halten soll, dann nimm das iPhone SE 2020. Das hat noch genügend Leistung für ein paar Jahre.

Zu Samsung im Speziellen? Meine Erfahrung ist, dass man entweder ein günstiges Produkt bekommt das funktioniert wie es soll aber viel zu langsam ist oder was teureres kauft und dann Problemstellen findet die nerven weil die Ansprüche halt auch höher sind.
Beides ist suboptimal.

Bei meinem aktuellen A52s hoffe ich, dass es noch LANGE hält, denn für mich gibt's noch kein geeignetes, schnelleres Nachfolgegerät mit Klinke UND SD-Karte.

Es ist auch die Frage, ob du mit dem Budget gute oder zumindest brauchbare Videos in Bild und Ton bekommst.

Fallobst ist ja nicht gewünscht, es muss ja unbedingt Samsung sein.

Samsung hat schon lange nicht mehr das Standing wie vor Jahren, als die Konkurrenz überschaubar war.

Thunderbolt431 schrieb:
Ich war persönlich mit Samsung eigentlich immer zufrieden. Würdet ihr mir dieses Angebot auch empfehlen ?
Wenn du mit Samsung zufrieden bist, warum nicht.
Der Preis relativiert sich vermutlich noch etwas, da Alditypisch meist noch eine SIM mit 10€ Guthaben beiliegt.
In der Preisklasse muss man halt Abstriche machen.

Du schreibst zwar, dass du das Gerät für "nichts besonderes" brauchst, Videos ist aber etwas anspruchsvoller.

Also probiere es aus mit dem A14. Wenn dir die Videos nicht genügen, musst du entweder mehr oder weniger mehr Geld ausgeben oder eine andere Marke in Erwägung ziehen und überlegen, ob wichtiger ist, was drin ist oder was drauf steht.

Thunderbolt431 schrieb:
Ich war persönlich mit Samsung eigentlich immer zufrieden.
Welches Modell hast Du aktuell? Beim Samsung Galaxy A14 ist der Rotstift hart angesetzt worden. Das sollte man eigentlich nur nehmen, wenn es neu sein muss und preislich nicht mehr geht. Wegen den (anfangs monatlichen) Security-Updates sollte man bei Samsung eigentlich nicht unter der A5x-Serie nehmen. A3x-Serie, wenn man hier ein Auge zudrückt. Wäre das Samsung Galaxy A34 preislich für Dich erreichbar?
Thunderbolt431 schrieb:
hielten immer im Schnitt so 4 Jahre
Samsung hat sich ein wenig gewandelt, lange ausschließlich in Süd-Asien inzwischen auch bei uns finanziert sich Samsung über einen Dritt-Anbieter der Viert-Anwendungen installiert … hat man das deaktiviert, ist Ruhe. Aber es bleibt ein fader Beigeschmack, wieviele Nichtwissende Samsung damit absichtlich übertölpert.
JeGe schrieb:
Bei A.... kostet das 'gebraucht wie neu' 119,99 €.
Wäre auch mein Tipp, Kundenrückläufer bzw. B-Ware nehmen, also im Amazon-Warehouse beispielsweise. Hole meine Handys nur noch so, „gebraucht wie neu“, manchmal sogar nur „sehr gut“ und bin bisher noch nicht einmal auf die Nase geflogen … selbst wenn, zurückschicken.
Thunderbolt431 schrieb:
videoaufnahmen […] HD würde ausreichen
Das Samsung Galaxy A14 hätte sogar Full-HD. Aber unterschätze mir nicht die Bildwiederholung. Wenn Du oft innen aufnimmst, hast Du mit LED-Beleuchtung zu kämpfen. Dann sollte man mit den Frames-per-Second spielen können, also Luft nach oben haben.

habe mich für das a 14 entschieden. Bin super damit zufrieden...
Ergänzung ()

habe aber das LTE genommen. 5g Brauche ich nicht. Bin bei Handys bescheiden.

Thunderbolt431 schrieb:
habe aber das LTE genommen. 5g Brauche ich nicht.
Noch nicht!

Ich dachte bis kürzlich eigentlich ähnlich. Aber mittlerweile denke ich etwas anders. Als Anschaffung für die nächsten mindestens 4 Jahre seh ich jetzt nicht mehr ein darauf zu verzichten, wenn es nicht die Welt mehr kostet.

Da hast Du aber einen riesen Bock geschossen. Das A14 5G hat nicht nur 5G als Goodie sondern noch vieles mehr was den geringen Aufpreis mehr als Wert ist. Deshalb wird die LTE Version für Nüsse verscherbelt, weil diese einfach nur MIST ist ;)

5G Version:
  • Full HD+
  • Bildwiederholungsrate von 90Hz
  • MediaTek Dimensity 700
  • besserer Grafikprozessor
  • Hauptkamera mit 50 Megapixel, einen Tiefensensor mit 2 Megapixel und eine Makrokamera mit ebenfalls 2 Megapixel.
  • UFS-2.2-Speicher

LTE Version:
  • Bildwiederholungsrate NUR 60Hz
  • MediaTek Helio G80
  • Grafikprozessor schlechter
  • 50-Megapixel-Hauptkamera sowie einem Ultraweitwinkel-Objektiv mit 5 Megapixel und einer Makrokamera mit 2 Megapixel

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und norKoeri
NeoHazard schrieb:
Deshalb wird die LTE Version für Nüsse verscherbelt, weil diese einfach nur MIST ist ;)
Aber telefonieren kann man trotzdem mit dem A14, oder?

Klar kann man damit telefonieren ;)

Aber wenn man für 20-30€ mehr auch viel mehr Handy bekommt, warum sollte man das dann nicht machen? Verstehe ich nicht. Wenn es 50€ aufwärts wäre, würde ich sagen, okay. Aber wenn man das 5G Modell für 159-169€ bekommt, dann ist es ein NoBrainer und das LTE Modell würde ich links liegen lassen.

Das kommt darauf an, wofür das Smartphone benutzt wird.
Wenn es nur zum Telefonieren geht, ist das völlig in Ordnung.

Nach den Anforderungen frage ich immer als erstes, wenn sie nicht gleich genannt werden.

In Beitrag #4 stehen diese: Telefonie, Surfen, Videoaufnahmen.

Surfen und Videoaufnahmen, dann sind die 90Hz doch sehr willkommen sowie der bessere Prozessor und die Kamera. Oder sehe ich das falsch? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Zurück
Oben