blöderidiot
Captain
Vivster schrieb:Wir besitzen eine der stärksten Demokratien und Verfassungsschutz und es ist jedem Bürger möglich seine Rechte wahrzunehmen, selbst auf höchster Ebene.
Was für Hohnworte, insbesondere nach Bekanntwerden der Vorgänge um den "Waffen-BND" (NSU) oder der Mollath-Affäre. Hier kannst Du Dich weiterbilden.
Ich bin froh hier zu leben und nicht in Nordkorea oder Russland wo man dem Staat tatsächlich nicht mehr trauen kann. Deshalb finde ich es umso schrecklicher wenn Deutschland mit diesen Staaten gleichgesetzt wird.
Auch im Dritten Reich gab es eine Menge Leute, die sagten "Ich bin froh hier zu leben". Das ist also per sé kein Argument.
Für was denkt ihr denn wird der Staat unsere Daten einsetzen außer zur Verbrechensaufklärung und Verbrechensverhinderung?
Glaubt ihr wirklich wir leben in einem Staat, der mutmaßlich Beweise fälscht um Unschuldige ins Gefängnis zu bringen? Denkt ihr der Staat wird die Informationen an Firmen oder gar Kriminelle weiterverkaufen?
Natürlich tut "der Staat" das. Das muß er, denn er besteht aus Menschen, die auf Machtpositionen sitzen. Wirkliche Macht. Und dann gibt es wieder andere Leute, die aus irgend einem Grund einer solchen Machtposition gefährlich werden. Sei es durch Wissen oder durch Anhänger oder oder ...
Es ist wichtig aufmerksam zu sein und dem Staat nicht zu viele Rechte einzuräumen aber irgendwann muss man dem Staat auch mal vertrauen sonst hat selbst eine Demokratie keinen Sinn mehr.
Huch. Das war aber schön gesagt. Glaubst Du das? Und das hier nicht?
Zuletzt bearbeitet:
(Link)