Länge der DTMF-Töne beeinflussen?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Jetzt ist es mir erneut passiert, dass ein Kommunikations-Computer während eines Gespräches die getippte Nummer nicht erfasst hat weil der Pieps offensichthörlich zu kurz war.

Reagiert das Telefon womöglich dynamisch? Bei Anrufen (an Hotliens, wo sonst…) zuvor hat das regelmäßig ordentlich geklappt, aber plötzlich - verkappter Rückruf für die berühmte Befragung am Ende? - wird nicht mehr so lange der DTMF-Ton gesendet wie ich drücke sondern es gibt nur einen in der Unendlichkeit verhallenden Pip (ohne e…) Ich saß im Dialog fest.

Kann man da was verbessern?

CN8

Sorry. Endgeräte sind Samsung Galaxy A71M. (Habe 2 von der Sorte. Über das andere Ende kann ich schlecht etwas ausasgen.)
Anschlüsse sind je nach dem VIOP via WLAN zu Hause oder ganz bescheiden per SIM. (Aber was kann das mit der Länge der zu sendenden Töne zu tun haben?)

CN8

Entschuldige, bitte…
Weder werde ich vor einem Gespräch WLAN (oder - wie denn, draußen?) VoLTE ausschalten noch mir die Hotlines aussuchen die ich anrufen muss!

Das mit den DTMF muss klappen, immer und überall, oder es ist ein systematischer Fehler.

Das sind normale Anrufe, «Tasten» werden erkannet - und dann später sind hörbar die Signale zu kurz, dass sie nicht mehr durchkommen. (Ich lüge, dass ich meine dasselbe auch mit meine Nokias unter WinPhone und 2G erlebt zu haben.)

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Entschuldige, bitte…
Weder werde ich vor einem Gespräch WLAN (oder - wie denn, draußen?) VoLTE ausschalten noch mir die Hotlines aussuchen die ich anrufen muss!

Das mit den DTMF muss klappen, immer und überall, oder es ist ein systematischer Fehler.
das hilft den fehler einzugrenzen. ;-)

aber wenn es funktionieren muss dann möchten wir uns alle hier bei dir höflichst um Entschuldigung bitten...war unser Fehler! :freak:

Dann entschuldige ich mich gefragt zu haben.
Ich bin also zu blöd richtig zu telefonieren. Weil ich vorher nicht VoLET ausschalte. Weil ich die falschen Hotlines anwähle. Wie konnte ich nur.

Wie beeinflusse ich, wenn möglich, die DTMF-Tonlänge?

CN8

Fuer Android Tatschfone probier mal.

https://www.google.com/search?q=change+dtmf+lengt+android

1626016976563.png

-> https://help.ting.com/hc/en-us/articles/115005081167-Changing-the-DTMF-Tone-of-your-Android-Device

Danke, so weit.
Ich frage eben lieber im Forum ob man Google vielleicht nach Details fragen sollte statt herumzugooglen.

In meinem Fall glänzt Punkt 4 bereits durch Abwesenheit. Auch Ähnliches offenbart leider kleinen Punkt 5. Scheint so, dass Samsung hier wohl was gebastelt hat. Das wäre dumm.

CN8

Das ist fuer ein S10. Vielleicht bei Dir ebenso.

1626017832061.png

Gefunden mit DuckDuckGo.

Hilft leider auch nicht. Samsung muss die DTMF-Einstellungen wenn nicht ganz wo anders versteckt dann komplett begraben haben.
Habe schon Google analog gefüttert, komme immer auf ähnliche Vorschläge, aber die finden sich sich bei mir nicht.
Scheint wohl hoffnungslos.
CN8

Ausweg waere, solche Befagungen einfach nicht mit zu machen. 😁

Oder halt nen Generator mit Knoeppen. Gabs mal bei Ali.
Ob diese kruden App was helfen, keine Ahnung.

Ha-Ha-Ha. 😉
Wenn ich meinen (für dunnemals den AB aus der Telefonzelle heraus) fände und er noch ginge - ich würde ohne Weiteres auf ihn bauen. (Grummel…)

Wen ich anrufe kann ich leider nicht beeinflussen, dienstlich um so mehr.

Eins vielleicht - den Ärger hatte ich gestern. Heute habe ich beide Telefone nach höflicher Aufforderung upgedatet. Ich mein’ die werden doch wohl nicht..?!?

CN8

Ich muss das noch mal rauskramen.

Eben bin ich kalt bei Amazon gescheitert. Die wollen neuerdings einen 3-stelligen zufälligen Code haben (ja, OK, warum auch nicht wenns Bots abwehrt) - der Computer da hat die kurzen DTMFs nicht gefressen.
Was tun? Kann ja doch nicht sein, dass Samsung die Serei mit dem Update lahmgelegt hat??!

CN8

Anderes Telefon probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Grummel!!!
Genau das musste ich tun um da vorwärts zu kommen. Setzte (Provider-VIOP) eine Nummer frei die ich nicht unbedingt rausgeben wollte.
Wenns da keinen Trick gibt muss ich wirklich sehen ob ich die AB-Piepse noch finde & beleben kann.
CN8

Zurück
Oben