Länge von Kabelmodem bis Multimediadose

mmahbub

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
135
Im Guide von Kabel Deutschland steht das der Kabel zwischen den beiden Punkte nicht länger als 3,5m sein sollte. Leider brauch ich nen längeren Kabel zwischen den beiden. Mit was für Konzequenzen muss ich Rechnen?:(
 
Was ist eine Multimediadose? Eine normale Fernsehdose vielleicht? :confused_alt:
Falls ja, wird es sich um ein Coaxial Kabel handeln. In diesem Fall sind 3,5 garantiert viel zu konservativ angesetzt.

Probier es einfach aus, aber ich würde mir selbst bei 10m noch keine Gedanken machen.;)
 
Nein die Multimediadose erstezt die normale TV Dose, hat die 2 alten Anschlüsse und einen "Gewindeanschluss" für Inet + Telefon.
Sie lässt angeblich nur gewisse Frequenzen durch.

Zur Kabellänge kann ich aber nichts sagen (ist bei mir ca 1m lang)
aber ich würde einfach mal auf die "Standartprobleme" tippen :
dass ab ca 5m nicht mehr die vollen 30mbit die über Kabel max möglich sind, ungedrosselt beim Modem ankommen.
Wird wohl mit zu nehmender Kabellänge die Signalstärke abnehmen.
aber was soll sonst schon groß passieren?
REINE VERMUTUNG : aber ich denke wenn du "nur" 20mbit hast, sollten auch 5m kein problem sein, aber wie gesagt nur eine Vermutung, da das Signal nach 3,5 Metern ja nicht einfach weg sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich war mal mit Kabel Deutschland bzw. mit einer Firma mit.
Also wir haben die kurz Länge genommen, das es dabei war, kannst auch längeres nehmen, aber das einfachste ist, du fragst die Gemeinde Deutschland.
 
Zurück
Oben